1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 900 sw erkennt Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Falcon33, 18. November 2010.

  1. Falcon33

    Falcon33 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde

    ich habe seit kurzem einen neunen Receiver Kathrein UFS 900 sw
    jetzt wollte ich meine alte Festplatte, die ich schon an meinem altern Receiver benutzt habe anschließen aber er erkennt die Festplatte nicht
    es handelt sich um eine Hitachi LS 2000 mit 2 TB

    muss ich die Festplatte formatieren?
    schlecht, weil ich darauf meine ganzen Geschäftsdaten gesichert habe
    und zig gespeicherte Filme

    oder kann mir jemand eine Festplatte empfehlen, die für meinem Receiver funktioniert - nur um Filme auf zu nehmen

    Gruß Udo
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFS 900 sw erkennt Festplatte nicht

    Hallo Udo und Willkommen im Forum

    Ich denke das es sich bei UFS 900 sw um einen Receiver ohne innerer Festplatte handelt.
    Also brauchst du eine externe Festplatte.
    Um eine Festplatte an diesen Satreceiver benutzen zu können muß sie ihm erst eingerichtet werden.
    Siehe Online Bedienungsanleitung (BDA) Seite 88, hier ein Auszug


    Wichtig ist auch das die Festplatte richtig formatiert ist, laut BDA FAT32.

    Für die Wahl der richtigen Festplatte, ich kann die Festplatten von WD und Tanscend
    z.Bsp.: Transcend StoreJet 25 Mobile 500

    Ich denke das man da nicht viel falsch machen kann.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. Falcon33

    Falcon33 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 900 sw erkennt Festplatte nicht

    Danke Frank,

    gibt es auch eine Festplatte die ich nicht vorher auf Fat 32 formatieren muss?
    ich möchte eine, die ich einstecke, und die geht

    gruß udo
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFS 900 sw erkennt Festplatte nicht

    Hallo Udo

    Ich weiß nicht warum du das Formatieren nicht selbst machen willst oder kannst. Da ich bei meiner Suche nach einer Empfehlung einer passenden Festplatte für dich keine Angaben zur Formatierung der selben gefunden.
    Zur Formatierung ist nicht zwangläufig ein PC von Nöten, das geht wie ich schon geschrieben habe ganz einfach mit den Kathrein.

    Noch eine Möglichkeit die ich dir empfehlen könnte ist, gehe in den MM in die Abteilung wo Satreceiver verkauft werden, ich kann mich sehr gut errinnern das sie Kathreinreceiver inklusive einer externe 2.5" Festplatten verkauft haben.
    Sie habe damals Festplatten verkauft, die sogar von Kathrein zertifiziert waren.
    Ich würde dir entweder eine 320 GB oder 500 GB empfehlen, darüber hinaus kann es vor kommen das sie nicht erkannt werden und nicht funktionieren.

    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

    Tschau und Grüße Frank
     
  5. Falcon33

    Falcon33 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 900 sw erkennt Festplatte nicht

    danke, werde das formatieren mal versuchen, kann ja nichts schief gehn
     

Diese Seite empfehlen