1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Ufs 822

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Superplayer2, 6. Mai 2008.

  1. Superplayer2

    Superplayer2 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    So liebe leute ich hab keinen peil ob das hier her gehört und ich hab auch keinen Peil ob ich in der richtigen Rubrik bin sorry hierfür schonmal vorweg.

    letztes jahr hab ich mir nen 42" hd Fernseher von Panasonic gegönnt <3 ihn
    aber nun will ich mir endlich nen Hd receiver dazu anlegen und da ich gleich den Video rekorder entsorgen will muss das einer mit Fesplatte sein, da ich am Fernseher 2 HDMI eingänge habe (einer gehört meiner PS3) dacht ich mir mir mit dem KATHREIN UFS 822 hast du das perfekte gerät gefunden nun bräucht ich aber noch so bissl bestätigung, am Geld solls net scheiter da ich das gerät die nächsten 5-10 Jahre nutzen werde.

    vielen vielen dank
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Kathrein Ufs 822

    Servus,

    der UFS822 ist kein HD-Receiver, erst hat nur zufällig einen HDMI Anschluß.

    Ist aber trotzdem ein Top Gerät.
     
  3. Superplayer2

    Superplayer2 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    AW: Kathrein Ufs 822

    mh ok das hab ich mitlerweile auch gelesen aber in den vielen tests die ich jetz durchstöbert hat gibt der Ufs doch in 576p 720p 1080i aus und 720p ist doch soweit ich weiß HD 1080p wären dann die Full Hd nur bisher gibts ja auch kaum sender die 720 ausstrahln mein prob ist nur hatte bis dato nen noname analagen Receiver der jetz den geist aufgab und ich wollte unbedingt einen Linux Receiver haben für naja jeder weiß was jetz kommen würde :)

    edit: sehe gerade das du auch aus Regensburg kommst *rüberwink* xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kathrein Ufs 822

    Servus,

    Der 822er wäre ultimativ, hätte er einen Twin HD Tuner. Wie gut er hochskaliert kann ich leider nicht sagen

    Der 910er ist schon sehr ok, nur leider ohne Twin Funktion. Stört mich aber nicht weiter, da dieser Mißstand durch andere DVB-S Kisten kompensiert wird :D Ich möchte aber sagen, dass das hochskalierte Bild auf 1080i des UFS910, über HDMI ausgegeben, auf ausgesuchten Kanälen nicht viel besser ist, als das RGB-Bild einer DBox2 über ein hochwertiges Scartkabel. Erst auf echten HD Kanälen spielt die Kati ihre guten Karten aus. Dann ist es echt eine Augenweide. Da macht TV auf meinem 42er Pana Plasma wieder richtig Spass :) Ja ne, erst da kann man von "fernsehn" reden :D
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
  6. Superplayer2

    Superplayer2 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    AW: Kathrein Ufs 822

    vielen dank für die vielen antworten, Hab gestern noch einiges über den Technisat HD 2 gelesn der soll ja auch sehr gute leistungen bringen. Oh man warum so viel auswahl....
     

Diese Seite empfehlen