1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein ufs 821 - Aufnahme verlängern

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von webdiesel, 13. Mai 2006.

  1. webdiesel

    webdiesel Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    wie anscheinend viele andere, bin auch ich vor kurzem (gestern) von einem Topfield 5000 auf den Kathrein UFS 821 umgestiegen. Der Anlass war auch bei mir die vieldiskutierten Probleme mit verschlüsselten Aufnahmen bei Premiere. Darüberhinaus waren bei mir viele Aufnahmen zerstückelt und teilweise abgebrochen, wobei bisweilen ohne erkennbaren Grund das Signal anderer Sender aufgenommen wurde.

    Ich möchte hinzufügen, dass der Topfield für mich bis vor dem Auftreten der Premiere (und sonstigen-) Probleme das ultimative Gerät war. Die Möglichkeiten (Taps) und der Funktionsumfang haben mich wirklich schwer begeistert.

    Nachdem ich einige Zeit in diesem - und im Topfield Forum mitgelesen habe, habe ich mich dann entschlossen, dass es der Kathrein nun richten muss.

    Im Augenblick befinde ich mich also in der Eingewöhnungsphase und die fällt mir, obwohl ich mich eigentlich für relativ versiert in technischen Dingen einschätze, einigermassen schwer, da das Bedienungskonzept, sich doch relativ stark vom topfield unterscheidet.

    Nun endlich zur Frage (ich habe im Forum und in der Bedienungsanleitung gesucht, leider nichts gefunden), sollte die Frage bereits beantwortet worden sein, bitte ich um Nachsicht:

    Ich habe heute nacht/morgen auf dem Premiere Opt 2 Kanal eine manuelle Timer Aufnahme gestartet (Basketball) und dann später angefangen die Aufnahme zeitversetzt anzuschauen. Zwischenzeitlich habe ich dann aber festgestellt, dass die Sendung allerdings wahrscheinlich etwas länger dauern wird, als ich sie programiert habe. Kann mann eine solche Aufnahme noch verlängern und wenn ja wie ? Ach ja, Timeshift ist bei mir generell auf aus.

    Danke im Voraus
    webdiesel
     
  2. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Kathrein ufs 821 - Aufnahme verlängern

    Versuche mal die Aufnametaste nochmal zu drücken , bei Timeraufnahmen kommt auf jeden Fall eine Anzeige in der du die Zeiten ändern kannst .

    MfG *anonymus*


    Gerade probiert geht
     
  3. webdiesel

    webdiesel Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kathrein ufs 821 - Aufnahme verlängern

    Hallo *anonymus*,

    habe ich, eigentlich dachte ich das zumindestens, versucht, ähnlich wie beim Topfield. Ich hatte allerdings nicht den Kanal, von welchem ich aufgenommen habe, engeschaltet.
    Werde ich nachher mal ausprobieren.
    Dank für die Hilfe.

    Grüsse
    webdiesel
     
  4. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Kathrein ufs 821 - Aufnahme verlängern

    Ach ja den Kanal einstellen . Daran hatte ich nicht gedacht weil ich es einfach auf dem eingestellten probiert habe .

    MfG *anonymus*
     

Diese Seite empfehlen