1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 790: Signalstärke nur ca. 45%

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von AZiFireFox, 14. Juni 2009.

  1. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe den UFS 790 seit ca. 8 Monaten in Betrieb.
    Mir ist nun aufgefallen , dass die Signalstärke nur ca. 45 Prozent beträgt.
    Kabellänge beträgt 20 Meter. Schüssel ist eine von Technisat DigiDish 45.
    Signalstärke ca. 45%, Signalqualität 100%, Kabellänge 20 Meter.

    Vorher hing die Anlage an einer 80 cm Schüssel. Mit genau den gleichen Werten. Auch war die Kabellänge die gleiche......Nur hatte ich da noch ein anderes SAT-Kabel verwendet.

    Habe aus Spaß mal den UFS 740 angeschlossen. Der zeigt sofort ca. 85% Signalstärke an.

    Ist das eine Schwäche vom 790er?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen