1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 732 - Bild einfrieren (ORF?)

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von dietmark, 3. März 2007.

  1. dietmark

    dietmark Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe zwei Kathrein UFS 732 Sat-Receiver welche an einer gemeinsamen SAT-Anlage mit Skyquad LNB (integrierter Multiswitch) betrieben werden.

    Nun muss ich leider feststellen, dass bei beiden Receivern bei den Cryptoworks verschlüsselten ORF Programmen die Bilder gelegentlich einfrieren.

    Dieser Fehler ist wohl bekannt - allerdings ist auf den Seiten im Internet der Kathrein bisher nicht erwähnt. Hat jemand ein ähnliches Problem? :winken:

    Typisch ORF - diese Monopolisten kriegen auch nichts geregelt und schieben den Receiver Herstellern die Schuld in die Schuhe. :wüt:

    Was soll ich tun? Kann Kathrein diesen Fehler mit einem Software-Update beheben (liegt derzeit nicht vor ?)

    Danke und Gruss
    Dietmar
     
  2. straycat

    straycat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    34
  3. marco p.

    marco p. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Kathrein UFS 732 - Bild einfrieren (ORF?)

    hallo,

    war gestern im media markt und als ich so bei den satreceivern guckte, kam ein kunde daher und reklamierte, das bei seinem vor kurzen gekauften kathrein 732er bei orf empfang mir originalkarte so ca. alle 20 minuten das bild einfriert. hab mich dann mit ihn etwas unterhalten. sagte mir das er vorher einen hirschmann receiver hatte und niemals dieses problem hatte.
    der verkäufer empfahl ihm ein software update auf die neue 1.62er version.
    kann ihm da nur viel glück wünschen.
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Kathrein UFS 732 - Bild einfrieren (ORF?)

    Empfehle LNBs von ALPS, MTI, FTE maximal oder Kathrein.

    Um eine überragende Bildqualität zu erreichen ist es notwendig Störungen durch die eng zusammenliegenden Nachbarkanäle sicher auszublenden - Kathrein Receiver haben deshalb eine sehr hohe Kanaltrennung.
    Viele LNBs nehmen es mit der Frequenz ( können oft stark danebenliegen ) allerdings nicht so genau. Empfang im Randfrequenzbereich bringt Bildfehler - besonders bei verschlüsselten Kanälen.

    Abhilfe:
    High L.O. --> 10,600 GHz ( +- 4 probieren )
    Low L.O. 9,750 GHz ( +- 4 probieren )
    wenn das nicht hilft sind die LNBs für Reciever von Hyundai, Kathrein, Topfield ... ungeeignet und sollten getauscht werden.
    Verkäufer im Media Markt haben selten Fachkenntnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kathrein UFS 732 - Bild einfrieren (ORF?)

    Warum sollte sich das dann nur auf ORF und nicht auf die anderen Programme auswirken?
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Kathrein UFS 732 - Bild einfrieren (ORF?)

    Muss ich wirklich wiederholen:
    Empfang im Randfrequenzbereich bringt Bildfehler - besonders bei verschlüsselten Kanälen.
    Ist die Abweichung relativ gering treten nur bei verschlüsselten Sendern ab und zu Aussetzer auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kathrein UFS 732 - Bild einfrieren (ORF?)

    Mitarbeiter von Kathrein? :-D Nix wie ungut, hab mir nur gerade deine anderen Beiträge durchgelesen...
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Kathrein UFS 732 - Bild einfrieren (ORF?)

    Nein:
    Habe mir auch mal deine anderen Beiträge angeschaut - kein Kommentar - keine weitere Antworten.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kathrein UFS 732 - Bild einfrieren (ORF?)

    Welche denn von den 1282? :-D
     
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Kathrein UFS 732 - Bild einfrieren (ORF?)

    Kannst ja auch meine 1450 Beiträge aus den HSS Forum anschauen, wenn es auf Zahlen ankommt - ansonsten kein Kommentar.
     

Diese Seite empfehlen