1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 702

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von di-da, 15. Januar 2006.

  1. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir den UFS 702 gekauft. Hauptgründe waren unteranderen Netzschalter und alphanumerische Display. Leider bin ich von der Bildqualität enttäuscht etwas unscharfes Bild, leichtes Bildrauschen und senkrechte Bildstörunge im Abstand von ca. 2cm..? Ein Receiver Problem ? Wer hat Erfahrungen mit UFS 702 gemacht ? Was sagt die Feldstärke aus und wie hoch sollte die Signalgüte mindestens sein ? Wir sind an einer Gemeinschaftsanlage ( SatAn Kathrein ) angeschlossen. Ich hatte zuvor übergangsweise einen analogen Receiver für 25€ mit besseren Bild. Über Ratschläge und Meinungen bin ich euch dankbar. MfG di-da
     
  2. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Kreis Nordsachsen
    AW: Kathrein UFS 702

    Ich habe auch einen 702 und bin voll zufrieden.
    Probier mal mit dem Scartanschluß. Ich hatte erst ein minderwertiges Kabel, habe dann das mitgelieferte Kabel genommen.
    Besonders wichtig ist der Anschluß des Kabels: von TV-Buchse zum Fernseher gehen und (wichtig!) den RGB-Anschluß am Fernseher nehmen!
    Ein bisschen experimentieren mit den Receiver-Einstellungen kann man auch noch: ich habe für den Anschluß auf RGB - CVBS.
     
  3. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Kathrein UFS 702

    Vielen Dank, die Bildqualität hat sich um Welten verbessert. Gibt es ein Programm für den 702 zum erstellen der Programmlisten am PC ? MfG di-da
     

Diese Seite empfehlen