1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kathrein ufs 702 mit hama lypsi neu...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von micha001, 22. Januar 2006.

  1. micha001

    micha001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo...
    habe meine anlage heute nun endlich hochgebaut.
    ich habe jetzt den kathrein ufs 702 mit dem hama lypsi 0,3db über nen 120db kabel auf nen gebrauchten 80er spiegel--->astra19.
    eingestellt habe ich es heue mit meinem analogen receiver.
    lt meinem digitalen 702 sind die eingangspegel und qualität (bewölkt) auf mindestens der hälfte, die feldstärke sogar fast anschlag :)).
    nun habe ich bemerkt (nach ner halben stunde zippen, das mein ton etwas unsauber und manchmal laut rüber kommt, somit habe ich versucht herauszufinden woher das kommt.
    sobald ich bei audio auf stereo bin habe ich einen etwas unsauberen ton (hört sich leicht an wie ein defekter lautsprecher >kratzen, ganz leicht unsauber<).
    lautsprecher ist o.k., habe gleiches prob. auch über nf ausgang zur hifi anlage.

    stelle ich nun den betreffenden kanal auf mono (L) oder mono (R), ist das problem weg:eek:.
    hat da jemand eine erklärung dafür, liegt es an irgendwelchen audio PID, oder sowas?
    kennt jemand das problem?
    was kann das sein?

    ich würde mich über hilfe sehr freuen, mit besten dank in voraus....

    gruß micha:)
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kathrein ufs 702 mit hama lypsi neu...

    Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass es ein Receiverproblem ist.

    Da die Störungen auch beim Betrieb über die HIFI-Anlage vorhanden sind, dürfte es wahrscheinlich nicht am Skartkabel liegen. Vielleicht sagt ja hier noch ein richtiger Receiver-Guru etwas dazu.

    Ich würde den Receiver umtauschen.

    Volterra
     
  3. micha001

    micha001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: kathrein ufs 702 mit hama lypsi neu...

    hallo...

    also ich habe heute den halben tag mal gespielt.
    das mit der hifi anlage habe ich mal nicht berücksichtigt.
    das problem tritt (am fernseher) nur dann auf wenn der "incredible surround-sound" aktiviert ist.
    dadurch wird ein "breiteres" klangbild erreicht.
    ist diese soundoption aus, höre ich kein problem mehr. es tritt auch nicht immer und nicht bei jeder sendung auf.
    fernseher ist philips 100hz.

    gab es hierzu schon ähnliche probleme (evtl doch auch mit den receiver).

    danke in voraus, micha
     

Diese Seite empfehlen