1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 650: Bild über HDMI, Ton über SPDIF?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Dr.Dingens, 16. April 2009.

  1. Dr.Dingens

    Dr.Dingens Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin
    gerade habe ich meinen neuen Kathrein UFS 650 an den Monitor per HDMI angeschlossen, den SPDIF Ausgang an meinen Hifi Verstärker. Leider kommt der Ton aber nur über die kleinen Lautsprecher des Monitors. Der Ton soll aber über den Verstärker raus. Was muß ich da einstellen? Ich finde zwar im Menu Einstellungen den Reiter Bild/Ton, da gibt es aber keine Ton Einstellungen.
    Any ideas?
    Danke
    Der Dingens
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  2. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 650: Bild über HDMI, Ton über SPDIF?

    Hallo, hast Du daran gedacht am Verstärker den richtigen Digital-Audio-Eingang zu wählen. Habe den Receiver an einem Onkyo. Funktioniert sowohl über HDMI, als auch mit einem Koaxkabel. Gruß dibadi
     
  3. Dr.Dingens

    Dr.Dingens Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 650: Bild über HDMI, Ton über SPDIF?

    Moin
    ja, habe den richtigen Eingang gewählt...es kommt trotzdem kein Ton, nur über die LS beim Monitor..
    Danke
    Der Dingens
     
  4. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 650: Bild über HDMI, Ton über SPDIF?

    Hallo, ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich meinte damit für den Eingang z.B. Video1 den entsprechenden digitalen Eingang konfigurieren. dibadi
     
  5. Dr.Dingens

    Dr.Dingens Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 650: Bild über HDMI, Ton über SPDIF?

    Moin
    ja, den meinte ich auch..
    Danke und Grüße
    Der Dingens
     

Diese Seite empfehlen