1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFE 305 Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von badguy, 4. März 2009.

1. badguy

badguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen warum ich mit diesem reciever kein teletext aufrufen kann. Und wenn ich den reciver einschalte ist das bild immer verzerrt nach einigen programwecheln (Zappen) ist das Bild dnn wieder normal. Hab die Sowtware 2.4 ( I2 ). Kann mir da jemand helfen bin am verzweifeln. :wüt: :confused:

2. Thomas H

Thomas H Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kathrein UFE 305 Problem

Wo kannst du keinen Teletext aufrufen, am Receiver oder am Fernsehgerät??

Manche Receiver reichen den Teletext auch nicht an den TV weiter oder manche TV's sind nicht in der Lage aus Scart-Signalen den Teletext zu generieren.

Was das verzerrte Bild angeht, manche TV's haben ne Automatik um das Bild einzustellen.
    Ist die An, dann kann das Signal vom Scarteingang manchmal zu Verwirrung führen, was sich am verzerrten Bild bemerkbar macht.
    Hatte ich zumindest mit nem Technisat-Receiver und nem Panasonic Röhren-TV.

Ansonsten kuck mal weiter unten, da gibts ein spezielles Forum nur für Kathrein.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/

Vielleicht findest da gezieltere Hilfe, wenn hier nix mehr kommt.

3. badguy

badguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also auf dem tv war mal ein humax ci800 angeschlossen und da war das bild nicht verzerrt.
    bei der fernbedienung vom reciver ist ne teletext taste wenn ich die drücke kommt kein teletext. und wenn ich die teletext taste vom tv drücke kommt auch kein teletext.

4. Thomas H

Thomas H Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Wenn vorher keine Verzerrungen da waren und weder beim Receiver noch beim TV der Teletext kommt, dann dürfte der Receiver defekt sein.

Kannst es mal mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung versuchen und anschließendem Neuen Sendersuchlauf.
    Sind dann die Symptome immernoch die selben, dann würde ich nicht lang rummachen und den kathrein umtauschen bzw.beim Händler reklamieren.

5. badguy

badguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe den receiver zurückgesetz ein problem wurde gelöst aber die Probleme die ich erwähnt habe bestehen immer noch. Könnte es vielleicht ein Softwareproblem sein? Oder ist der Tuner beschädigt. Und fürs reklamieren ist es schon längst zu spät.

6. Johnny!

Johnny! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFE 305 Problem - Image woher ???

Hi,

ist schon einige Zeit her, dass hier über den UFE 305/S von Kathrein
    diskutiert wurde aber ich wollte das noch mal aufgreifen.

Ich hoffe badguy oder Thomas H. könnten mit weiter helfen (oder andere Besitzer
    des UFE 305).
    Ich hab so ein Teil das lange Jahre ganz gut funktioniert hat. Aber von einem Tag auf den
    anderen war die Kiste plötzlich defekt? :confused:

Ich hab es schon geschafft mit Software und Nullmodemkabel eine Verbindung herzustellen und der Receiver wäre auch bereit ein Image zu laden ("LOAD" steht im Display) nur - ich bekomme kein Image mehr !! Die Seiten und Links bei Kathrein laufen ins Leere. Auch nach mehreren Versuchen mit google finde ich kein Image mehr.
    Kann mir jemnad sagen woher ich da noch SOftware für den UFE 305/S bekommen?

Schon mal Danke im voraus

bye

Johnny

7. Thomas H

Thomas H Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AW: Kathrein UFE 305 Problem - Image woher ???

Ich hab da auch nix mehr gefunden!

Aber versuchs mal mit nem Mail an den Support von Kathrein.

Ansonsten soll sich mal einer, der sich mit Elektronik gut auskennt, das Netzteil anschauen!
    Könnte sein, daß da ein oder mehrere Elkos Defekt sind.
    Erkennbar an Aufgewölbten und/oder geplatzten Böden oder ausgelaufenem Elektrolyt.
    Dadurch stimmen die Spannungen nicht mehr und die Geräte fangen an zu spinnen, bis hin zum Totalausfall.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010

Diese Seite empfehlen