1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD580 - "Eingefroren"

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von SteffenK, 16. August 2005.

  1. SteffenK

    SteffenK Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, habe seit ein paar Monaten den UFD580. Heute nach dem Einschalten, kam der Willkommen-Bildschirm. Dann sprang der Receiver sofort auf Programmplatz 41 und reagiert nicht auf Fernbedienung bzw. Bedienung direkt am Receiver.
    Ein/Auschalten hilft nicht.
    Hat jemand einen Tip?
    Möchte wirklich nicht an Kundenservice schicken, da ich hier nur schlechte Erfahrung gemacht habe.
    Danke!
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kathrein UFD580 - "Eingefroren"

    Probiers mal mit Netzstecker ziehn und nochmal neu starten.
    Meiner spinnt auch hin und wieder.
    Dann braucht er eben rohe Gewalt ;-)
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Kathrein UFD580 - "Eingefroren"

    Hallo,


    Netzstecker ziehen ist das Gleiche wie aus- und einschalten.

    Eventuell ist bei Dir die Programmliste defekt.
    Da der Kanallisteneditor nur mit Firmware Stand 1.xx zusammenarbeitet:

    1. alte Firmwareaufspielen
    2. mit Kanallisteneditor Kanalliste einspielen
    3. testen
    4. neue Firmware aufspielen
    5. testen

    Software bekommst Du auf
    http://www.kathrein.de/esc-kathrein/download/ufd/firmware_ufd580.cfm

    Ausserdem benötigst Du noch einen Computer mit serieller Schnittstelle und ein Null-Modem-Kabel

    mfG

    newsreader
     
  4. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Kathrein UFD580 - "Eingefroren"

    Hallo

    Bei mir hat auf die schnelle der Einbau einer neuen Festplatte geholfen. Allerdings war dieser Fehler nur beim Softwarestand 2.03.
    Deshalb tippe ich eher auf ein Problem mit der Datei vom TVTV-Epg.

    mfg
     
  5. SteffenK

    SteffenK Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kathrein UFD580 - "Eingefroren"

    Hallo Newsreader,

    danke für den Tip. Hat funktioniert!
    Allerdings ist jetzt totaler EPG Ausfall. Habe bereits 2mal Kanalsuche gemacht, trotzdem kein Resultat.

    Bin zwar neu auf dem Gebiet digitaler Receiver, hätte aber schon etwas mehr erwartet für fast 500 Euro.

    Steffen
     
  6. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Kathrein UFD580 - "Eingefroren"

    Hallo,


    freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

    Mein Tip für TVTV:

    1. neuste Software 2.03 aufspielen ( hast Du wahrscheinlich schon )
    2. Werkseinstellungen aufrufen
    3. nicht benötigte Satelliten abmelden
    4. Kanal-Suche
    5. Stand-By mit TVTV-Aktualisierung

    mfG

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen