1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD558/S vs. Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von stadi3449, 26. Mai 2005.

  1. stadi3449

    stadi3449 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    seit ca. einem Jahr hab ich den Kathrein UFD558 in Betrieb. Jetzt hab ich von Premiere im Zuge einer Vertragsverlängerung einen Humax PDR-9700 bekommen. Ich habe diesen gestern in Betrieb genommen. Hier mal mein Vergleich der beiden Geräte:

    Gerätegröße: Der Humax ist fast doppelt so groß wie der Kathrein
    Geräusch: Im vergleich zum Kathrein ist der Humax ziemlich laut (HDD)
    Fernbedienung: die vom Humax ist ein Todschläger, Kathrein halb so groß
    Einschaltzeit: Der Humax braucht fast doppelt so lang bis er da ist
    Tuner: Hier hat der Humax den Vorteil von zwei Tunern
    PIP: Hat der Kathrein nicht zu bieten
    Aufnahme: der Humax hat hier verschiedene Modi (Timeshift usw.) kann hier noch keinen klaren Vorteil sehen.
    EPG: Meiner Meinung nach beim Kathrein übersichtlicher
    Kanalsortierung: Beim Kathrein um welten besser: Eine Senderliste + 5 Favoritenlisten, In der Senderliste hat man die möglichkeiten die Sender zu verschieben oder zu löschen. Sehr hilfreich dabei ist auch dass man in der Senderliste ein Vorschaufenster wo das ausgewählte Programm zu sehen ist.

    Mein Fazit im Moment: Der Kathrein ist der komfortablere Reciever der beiden.
     
  2. stadi3449

    stadi3449 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFD558/S vs. Humax PDR-9700

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Beim Humax läuft die Festplatte immer, beim Kathrein wird sie nach einigen Minuten (wenn sie nicht gebraucht wird) heruntergefahren. Somit ist der Geräuschpegel bei normalem Fernsehen gleich null und für die Festplatte ists auch besser wenn sie nicht im Dauerbetrieb läuft.