1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 910 Fernbedienungsproblem u.a.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lunixer, 14. Mai 2008.

  1. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Kathrein UFS 910 Fernbedienungsproblem u.a.

    Ein Kollege bat mich, seinen neuen UFD 910 zu installieren.

    Dabei sind mir folgende Probleme aufgefallen:

    - Der Receiver reagierte nach kurzer Zeit nicht mehr auf die Fernbedienung.
    Das Problem scheint bei vielen aufzutreten, das Net ist voll damit.
    Zwar läßt sich das vorübergend beheben, wenn man gleichzeitig "Exit+9+1" drückt, kommt aber bald wieder.

    - Beim schnellen durchzappen kommt häufig auch bei unverschlüsselten Sendern "Programm verschlüsselt"

    - Das Empfangsteil ist wesentlich schwächer als beim HS 5001 CI, teilweise Aussetzer.

    - Der Satellit Intelsat 10-2 auf 0,8° E mit seinen DigiTV Transpondern ist gar nicht vorhanden, nur Thor mit den Scandinavischen. Da war also Handarbeit angesagt.

    Frage: Ist das ein Soft- oder Hardwareproblem (1+2), gibt es brauchbare Settings für den?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kathrein UFD 910 Fernbedienungsproblem u.a.

    Zum Thema Fernbedienung:
    Wird der Receiver an einer Antennendose/Anschluss betrieben, die/der die Normnutzpegel einhält, spielt der UFS910er wie ein Einser ;) Kann mich nicht beklagen...

    Ich schalt auch viel und schnell (Extremzapper :D) aber diese Problematik kenne ich nicht

    Bisschen Handarbeit bei exotischen Satelliten ist wohl nicht zuviel verlangt ;)

    Welche Software ist denn aktuell auf dem Receiver drauf?
    Firmware-Version 1.05 für UFS 910si (BN 20210105) und UFS 910sw (BN 20210089) wäre die aktuellste... Entweder mit USB Stick updaten oder per OverTheAir Softwareupdate direkt über Satellit...

    Fertige Settings gibts zwar schon... Aber ich habe noch keine gesichtet, in der deine Satelliten mit drinne wären :(
     

Diese Seite empfehlen