1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD-595C Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Spidi, 29. Juli 2007.

  1. Spidi

    Spidi Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem Kathrein UFD-595C:
    Vor ca. 6 Wochen funktionierte der Receiver nicht mehr richtig (Bild kommt, geht, kommt, geht .... - auf allen Kanälen inkl. Free-TV). Im Installationsmenü springt die Qualität immer von 95 auf 10 % und wieder zurück.

    Darauf hin habe ich den Receiver zum Verkäufer gebracht (Media-Markt). Dort war das Problem bereits bekannt, lapidarer Hinweis: Der Receiver ist in Ordnung - Unitymedia hat vielleicht Umstellungen an der Codierung vorgenommen.
    Auch bei Unitymedia der gleiche Tenor: Mal mit einem neuen Receiver probieren... Na Toll!

    Der digitale Empfang mit meinem PC (Karte von KNC One) funktioniert tadellos - also liegt es nicht am Kabelanschluß (Analoges Bild ist auch ok). Ebenso habe ich bereits am Verstärker alle möglichen Einstellungen probiert - ohne Erfolg.

    Ich wohne im Bereich von Unitymedia in Ostwestfalen. Die Firmware ist aktuell (V 1.11). Mehrere Updateversuche halfen auch nicht weiter..

    Viele Dank für evtl. Tipps!
     
  2. Spidi

    Spidi Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFD-595C Bildaussetzer

    Hallo,

    hier die Antwort von Kathrein:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    auf Ihr Email vom 29.07.2007 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.

    Grundsätzlich sehen wir im DVB-C-Receiver UFD 595 keinen Fehler!

    Leider konnten wir bei der Unity Media GmbH nicht erreichen, dass die Kabel-NIT entsprechend modifiziert wird, damit der UFD 595 wieder problemlos funktioniert.

    Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Fachhändler/ Vertragspartner in Verbindung, eventuell gibt es hier die Möglichkeit den Receiver auszutauschen.

    Mit freundlichem Gruß
    XXXXX

    ***********************************************************************************************


    --
    Technische Kundenberatung / VVB

    KATHREIN-Werke KG
    Anton-Kathrein-Straße 1-3
    P.O. Box 100 444
    83004 Rosenheim, Germany



    Ich habe diese Antwort an Unitymedia weitergeleitet, jedoch noch keine Reaktion erhalten.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gruß

    Spidi