1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 590-Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Phobiesophie, 11. April 2005.

  1. Phobiesophie

    Phobiesophie Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Tag,

    mein Receiver macht mir Probleme. Anfangs empfing ich die Kirch-Programme nicht, aber dieses Problem konnte behoben werden, als ich mein Telefon weiter weg stellte. Seit ein paar Tagen spinnt er aber wieder. Von einem Moment auf den anderen sagt er mir, er empfange ein schwaches Signal oder gar keines mehr, das Bild wird schwarz, der Ton bleibt weg. Manchmal zuckt es dann noch und es sind ein paar Töne zu hören, aber normales Fernsehen ist unmöglich.
    Mal bestriff das die Kirch-Programme (Premiere habe ich nicht abonniert), während alle anderen gehen, mal ist es umgekehrt.
    Ich habe allerdings nichts umgestellt, weder am Receiver noch an der Sat-Anlage. Andere im Haus, die ebenfalls an der Anlage hängen, empfangen ohne Probleme.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und was ich tun kann, damit sich das ändert?

    Und noch eine Frage: wenn ich durch die Löcher oben im Gehäuse schaue, sehe ich drinnen in der Mitte erstarrten Kunststoff. Sieht aus wie das Zeug, das man zum Abdichten benutzt, beigefarbener Schaum, der dann fest wird. Und es sieht nicht wirklich professionell aus, eher so, als hätte jemand stümperhaft etwas befestigen oder abdichten wollen.
    Ist das normal? Ich habe den Receiver über eBay neu gekauft.

    Danke schon mal für die Antworten,

    PhS
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kathrein UFD 590-Probleme

    Ich würde erst mal die Stecker und Kabel überprüfen. Ein Software Update könnte auch nicht schaden (falls vorhanden).

    Ansonsten den Receiver halt mal an einem funktionierenden Anschluss ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen