1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 590 neues Update

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von kathorn, 27. März 2006.

  1. kathorn

    kathorn Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    seit wenigen Wochen bin ich Besitzer des Sat-Receivers UFD 590.
    Den regen Gedankenaustausch über die Erkenntnisse des Gerätes habe ich mit Interesse gelesen.;)
    Letzte Woche hat der Receiver auf ein neues Update 1.05 hingewiesen, dass ich auch installierte.

    Weiß jemand schon, welche Änderungen dieses Update beinhaltet oder hat schon eine Veränderung festgestellt?

    Außerdem habe ich die Frage wie man fest die Tonausgabe des Senders ARTE abspeichern kann. Jedes mal ist wieder die französische Sprache nach jedem anschalten wieder da.:confused:

    Gruß
    kathorn
     
  2. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Kathrein UFD 590 neues Update

    Hallo,
    mit der Software-Version 1.05 wurde das Ruckeln bzw. die Standbilder welche u.a. beim Sender Giga-TV auftraten behoben.
    Weitere Fehler wurden nicht behoben !

    Beim Problem mit Arte wird Dir nichts anderes übrig bleiben als den Ton immer wieder umzustellen. Keine Fixierung möglich.
    Ist bei anderen Receivern die ich kenne genauso.

    MfG
     
  3. kathorn

    kathorn Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein UFD 590 neues Update

    Hallo Halotrain,
    danke für die Information.

    Schade dass Kathrein bzw. die Software von Kathrein das Abspeichern der Tonwahl nicht zuläßt.

    Ein ruckeln der Bilder und die Synchronisation zwischen dem Ton und der Mundbewegung stimmen beim umschalten manchmal nicht. Egal welcher Sender. Dies habe ich aber immer - da ich den Receiver über einen DVD-Recorder angeschlossen ist -auf das Durchschreifen zurück geführt.

    Gruß
    kathorn
     
  4. Popelprinz

    Popelprinz Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Kathrein UFD 590 neues Update

    Servus.

    Ich habe seit dem neuesten Update auch dieses Tolle "Feature" mit der Asynchronität...

    Ein längeres TV-Schauen wird dadurch erst zu einem vollendeten Hochgenuss. :wüt: Ich hoffe das die Firma Kathrein sich diesem "Feature" mal annimmt, ansonsten wird es wohl bald ein ganze Menge verkaufter Geräte zur Begutachtung in ihren Reparaturstätten wiedersehen...

    /*Edit

    Was seit dem Update noch mehr nervt:
    1. Die zusätzlichen Programminfos des EPG fehlen komplett
    2. wenn man ein paar Sender einmal durchgezappt hat, speichert das EPG deren jetzigen Sendertitel. Verbleibe ich dann aber auf einem Sender, und schalte dann auf einen anderen Sender, bei dem jetzt schon die Folgesendung läuft, dann steht im EPG noch der Name der vorherigen Sendung. Um nun auf die schnelle zu erfahren, was denn nun wirklich läuft, muss ich erst warten bis die Einblendung von Sendername und Sendungstitel ausgeblendet ist. Ein erneuter Aufruf dieser Einblendung durch die Links/Rechts Taste zeigt dann erst den korrekten Titel an...

    Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Edit Ende*/

    Mit freundlichen Grüßen

    Matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. rothmu

    rothmu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kathrein UFD 590 neues Update

    Ich habe wegen dem nicht synchronen Bild/Ton und wegen dem sich nicht aktualisierenden EPG (dieses Problem hatte ich aber schon vor dem 1.05 Update) eine Mail an den Kathreinsupport geschickt.

    Antwort:
    Führen Sie bei dem DVB-Sat-Receiver UFD 590 bitte einen Werksreset durch,
    danach müssen Ton und Bild wieder synchron laufen.
    Die EPG-Daten werden auf dem Sender aktualisiert. Die Software-Version
    1.04 kann nicht aufgespielt werden.

    Daraufhin habe ich den Werksreset durchgeführt, der aber nichts brachte.

    Dies wiederum habe ich dem Support mitgeteilt, der mir dann salopp schrieb, ich solle mich, falls ich ein Premierabo besitze, an die Premierehotline wenden, die würde mir helfen oder das Gerät tauschen.
    Ohne Premiereabo solle ich mit an meinen Fachhändler/Vertragspartner wenden, der das Gerät überprüfen wird.

    Die machen sichs schon einfach, so nach dem Motto "Vorsicht Kunde nervt".
    Ich leg mir keinen Kathreinreceiver mehr zu.

    Gruß Limiter
     
  6. alfi2000

    alfi2000 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kathrein UFD 590 neues Update

    Hi,

    ich habe seit dem Update nur Probleme mit dem Reciever. Eine Mail an Kathrein hat mir nur weitere Verärgerung eingebracht. Der Fachhändler hat mir geraten einen Reset durchzuführen und die Kanalliste erneut zu laden. Dies habe ich auch getan. Leider habe ich immer noch die Probleme.

    Ab und zu stocken die Bilder, in der ABC Liste stimmt nichts mehr, die Hälfte fehlt teilweise die Hälfte bzw. es wird nichts alles angezeigt. Beim Suchlauf stürtzt der Receiver ab bzw. der Suchlauf verändert sich bei 57 % . Die gefundenen Sender werden wieder weniger.

    Hätte ich nur mal das Update nicht durchgeführt.

    MFG
     
  7. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Kathrein UFD 590 neues Update


    Hallo

    Wenn man mal in Ruhe über das Posting nachdenkt, dann muss man sich fragen was die Hotline falsch gemacht hat. Schließlich kann er das Gerät durchs Telefon nicht reparieren. Und der Hinweis ,falls der Receiver im Zuge eines Premiereabos erworben wurde, dass dann Premiere der Ansprechpartner ist , kann man nicht als Verbrechen bezeichnen.
    Ansonsten sollte man auch mal bedenken, dass die Hotline eigentlich für den Fachhandel ist ( siehe Hinweis auf der Kathrein-HP ) und somit direkte Endkundenanfragen aus Kundenfreundlichkeit beantwortet werden. Denn es steht ja in der Anleitung sinngemäß : " Bei Problemen wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder senden Sie das Gerät an folgende Adresse = ESC " .
    Also wo ist eigentlich das Problem? Das der Receiver nach dem Update Probleme verursacht ist ärgerlich , kein Thema. Aber ein Fehlverhalten der Hotline ist nun wirklich nicht vorhanden.


    mfG
     
  8. walentino

    walentino Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kathrein UFD 590 neues Update

    Hallo UFduser,

    noch eine Bemerkung zu Ihrer Einlassung bzgl. Hotline.

    Die Receiver werden in letzter Zeit mit immer größeren und vor allem schwerwiegenden Bugs ausgeliefert, die es manchmal unmöglich machen das
    Gerät vernünftig in Betrieb zu nehmen.
    Da hilft es wenig, wenn Sie schreiben, die Hotline sei für den Fachhandel da. Denn was hat das damit zu tun? Ein Fachhändler kann Softwarebugs auch nicht beseitigen! Ich bin selbst Fernsehtechnikermeister und wundere mich wie man "Schrott" für gutes Geld unter die Leute bringt. Von wegen "Kathrein, Qualität macht ihren Weg".
    Als Fachmann mit langjähriger Erfahrung sage ich Ihnen, nur in den seltensten Fällen liegen Hardwarefehler vor - nein, meistens sind unqualifizierte Programmierung und schlampige Softwarevalidierung Schuld.
    Aber heute muss ja alles nur ein bischen funktionieren. Mehr wird gar nicht verlangt.

    Gruß Walentino
    (seit 1989 Radio- Fs- Meister, seit 1985 Elektronikingenieur und seit ca. 15 Jahren Softwareentwickler)
     

Diese Seite empfehlen