1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 580 oder UFS 821 ??

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Odinpa, 20. Januar 2006.

  1. Odinpa

    Odinpa Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,
    unter der großen Auswahl der Festplattenreciever habe ich mich jetzt für Kathrein entschieden.
    Allerdings schwanke ich noch zwischen dem UFD 580 (299 € - 80 GB) und dem Nachfolger UFS 821 (470 € - 160 GB).
    Ist der UFS 821 soviel besser - der Preisunterschied gerechtfertigt? Oder kann man durch Kauf des Auslaufmodells UFD 580 ein Schnäpchen machen?
    Wie sieht es mit zukünftigen Updates für den UFD 580 aus, der ja auch noch nicht ohne Fehler ist - wird Kathrein sich nur noch mit dem UFS 821 beschäfitigen?
    Was meint ihr?
    Gruß
     
  2. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Kathrein UFD 580 oder UFS 821 ??

    Ich schließe mich der Frage mal an: Mein 580er läuft seit 18 Monaten relativ gut. Mit der Ausstattung und der Bedienung bin ich zufrieden und mit den paar Unwegbarkaiten bei bestimmten Softwareversionen bin ich ganz gut zurechtgekommen. Ich hätte gerne mal diejenigen gefragt, die beide Modelle kennen, in welchen Punkten der 821er besser ist und was er kann, das der 580er nicht kann.
     
  3. hugo.dummy

    hugo.dummy Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kathrein UFD 580 oder UFS 821 ??

    hallo

    ich stehe gerade vor der gleichen kaufentscheidung. was mich erschreckt sind die mängel über dem 821. speziall das 16:9 abschneiden. ist das beim 580 auch so oder kann man da wirklich alles sehen. Interessant neben dem doppelten diskspace ist für mich die möglichkeit MP3 und JPEGs auf die platte des kathrein zu übertragen, oder noch besser einfach meine externe festplatte mit den iTunes verzeichnissen und urlaubsbildern dort anzuschließen geht das

    bitte um erfahrungsbereichte
    danke
    /mike
     
  4. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    AW: Kathrein UFD 580 oder UFS 821 ??

    Hallo Leute :winken: :winken: :winken:

    auch mich interessiert dieses Thema sehr, denn nachdem ich meine umfangreiche SAT-Anlage mit zwei LNBs (18 Grad und 28 Grad), Multischalter und 6 Leitungen ins Haus nur mit einem Digitalempfänger (ohne Festplatte) und zwei Analogempfängern seit einem 1 Jahr betreibe, möchte ich nun aufrüsten.

    Eigentlich dachte ich den UFD 580 oder TSAT DC2, aber nachdem der UFS 821 da ist und nach einigen Monaten auch lieferbar ist und funktioniert, sind die schon gestellten Fragen aktuell - und leider noch nicht beantwortet:

    1.Was kann der 821 mehr und besser als der 580 ?
    2.Lohnt es sich, den älteren 580 als Scnäppchen zu kaufen ?
    Nachteil: Evtl. werden keine updates mehr geliefert
    Vorteil: Das Gerät ist schon besser ausgereift

    Es wäre nett, wenn jemand, der kompetent ist, hier antworten könnte.
    Jürgen

    :love: :love: :love: :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  5. sda

    sda Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Kathrein UFD 580 oder UFS 821 ??

    1.
    ~größere hdd
    ~mp3+fotos
    ~front-usb f zb usbsticks
    ~schnelleres kanalumschalten
    ~leiser
    ~klartextdisplay (zb im radiomodus)
    2.
    sofern du kein freak bist, und ab und zu mal die videos auf den pc rüberkopieren willst, kannst du dir den 580er nehmen.
    sagen dir die spielereien des 821ers zu, oder bist du ein leisetreter, so nimm diesen.

    wozu braucht denn ein ausgereiftes gerät noch ein update? ;)
     
  6. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    AW: Kathrein UFD 580 oder UFS 821 ??

    Vielen Dank sda,

    von den besseren features wären für mich nur der leisere Betrieb, wenn dem so ist, aber auch das bessere Display interessant. Es ist sowieso ein Armutszeugnis der Hersteller, daß sie so dürftige Displays liefern, so man bei reinem Radiobetrieb, also ohne Fernsehschirm, das Abstimmen im Dunkeln mit einer Liste in der Hand vornehmen muß.

    Stammt der 821 auch von Hyundai ?
     
  7. Sateule

    Sateule Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Firmware 1.01
    Kathrein Sat Astra+Hotbird (Free to Air)
    Loewe Xelos

Diese Seite empfehlen