1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 580-nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von biggiundarchi, 3. Januar 2006.

  1. biggiundarchi

    biggiundarchi Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hilfe kann mir jemand helfen??????????
    Ich hab gerade meinen Receiver Kathrein UFD 580 per USB die neue Firmware überspielt. Das hat auch super geklappt Als mir dann die Meldung angezeigt wurde ich soll das Gerät nicht ausschalten hatten wir mal wieder einen Stromausfall.
    Nun geht gar nichts mehr. Der Receiver zeigt nach dem Einschalten im Display nur noch ---- an. Wenn ich das Kabel wieder an den Lapi anschliesse wird der Receiver ebenfalls nicht mehr erkannt. Hilfe was kann ich nun tun :eek:
     
  2. 580Nutzer

    580Nutzer Guest

    AW: Kathrein UFD 580-nichts geht mehr

    Hallo Biggi und Archi,

    ich hab zu Hause eine USV, da kann mir bei Stromausfall nichts passieren ;) !

    Wie habt ihr das gemacht mit dem USB ?

    Gruß

    580Nutzer
     
  3. bikeoholiker

    bikeoholiker Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kathrein UFD 580-nichts geht mehr

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem aber ohne Stromausfall. Der Receiver blieb bei 21% hängen und am nächsten Morgen leuchteten alle drei LED und sonst ging nichts mehr.
    Habe dann mit einem Nullmodemkabel und der dazugehörigen Software (gibts bei www.esc-kathrein.de ) die Aktuelle Firmeware neu installiert und seitdem keine Probleme mehr.
     
  4. biggiundarchi

    biggiundarchi Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Kathrein UFD 580-nichts geht mehr

    Hallo 580Nutzer es gibt bei Kathrein eine Software "kathrein-usb-tool-0.9.5", dazu das passende Kabel und viel Glück.

    Gruß Biggi;)
     
  5. bikeoholiker

    bikeoholiker Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kathrein UFD 580-nichts geht mehr

    Hallo die Software ist allerdings nur für Filme von der Platte laden und nicht für Updates wurde mir gesagt. Das Updaten geht nur mit einem Seriellen Nullmodemkabel was man sich recht leicht selbst zusammenlöten kann.
     
  6. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Kathrein UFD 580-nichts geht mehr

    Versucht doch mit einem Nullmodemkabel die Software neu zu überschreiben.
    Das müßte normalerweise gehen, auch wenn sonst nix mehr geht.
     

Diese Seite empfehlen