1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 580 leise genug?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von schloot, 29. Dezember 2005.

  1. schloot

    schloot Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    suche einen leisen Twin-Festplattensatreceiver. Überlege ob ich den Kathrein UFD 580 oder den Digicorder S2 nehmen soll. Vielleich kann mir hier ja jemand mal berichten, wie die Betriebsgeräusche vom UFD 580 so sind, wollte den gerne im Schlafzimmer stehen haben und auch bei Aufnahmen schlafen können :)

    Vielen Dank,

    schloot
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Kathrein UFD 580 leise genug?

    Wenn Du ihn nicht direkt neben dem Kopf auf den Nachttisch stellen möchtest geht es. Du hörst das Geräusch der Festplatte und da sind ggf. unterschiedlich leise Platten verbaut.
     
  3. splinter

    splinter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    südlich von Berlin
    AW: Kathrein UFD 580 leise genug?

    Wenn Du so ein Gerät erwischt, wie ich es hatte, so hörst Du alle ca. 10 Min. ein lautes Schnarren/Kratzen. Ansonsten hört man die Festplatte so gut wie nicht. Da kommt es darauf an, wie gut man schlafen kann. Ich hätte es nicht ungestört gekonnt.
    Ist aber Geschichte, wie schon geschrieben, ist das Teil verkauft.
     
  4. schloot

    schloot Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Kathrein UFD 580 leise genug?

    Wenn ich nur TV gucke, bleibt dann die Platte aus, oder springt die alle paar Minuten kurz an?
     
  5. digitv580

    digitv580 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Kathrein UFD 580 leise genug?

    Mit der aktuellen Software bleibt die platte auch an wenn du nur normal TV schaust, bei mir ist es aber so das ich nur ein ganz leises geräusch von der Platte höre. Wenn du eine Aufnahme schaust und in der spulst hört man das ein leichtes Knacken das ist aber wieder weg wenn du aufhörst mit spulen.
     

Diese Seite empfehlen