1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 580 (DVB-S) Twin-Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von biggiundarchi, 6. Januar 2005.

  1. biggiundarchi

    biggiundarchi Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Wir wollen mit diesem Gerät u.a. den Pay-TV Sender Premiere empfangen. Eine Anfrage an die Hotline von Premiere hat ergeben, dass dieses Gerät für den Empfang von Premiere nicht geeignet bzw. nicht lizenziert ist. Aus diesem Grund bekommen wir von Premiere das geeignete CI-Modul nicht zugesandt.
    Deshalb unsere Frage:

    Welches CI-Modul benötigen wir für o.a. Satellitenreceiver, damit ein ungestörter Premiere-Empfang möglich ist?

    Haben gehört, dass es mit dem AlphaCrypt CI-Modul (Firmware 2.03) ohne Probleme funktionieren soll.


    Liebe Grüße Biggi und Archi :winken:
     
  2. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    AW: Kathrein UFD 580 (DVB-S) Twin-Receiver mit HDD

    Ich habe zwei HSS880 (baugleich mit eurer Kiste) und beide laufen mit dem Irdeto 4.7 2.202 sehr gut.(Premiere Super)
    Diese Module habe ich bei ebay erstanden, eins für 69, das andere ich glaube 75€.
    AlphaCrypt geht auch, nur viel teurer.
    Die Frage ist nur, habt ihr schon Premiere? Wenn nich braucht ihr evt. einen "Premiere zertifizierten Reciver" wegen der Nummer die die Hotline wissen will.
    Ich habe keinen, der Händler hatte die Karte schon freischalten lassen.
    Gruß
    ujw
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  3. biggiundarchi

    biggiundarchi Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Kathrein UFD 580 (DVB-S) Twin-Receiver mit HDD

    Hallo ujw,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Einen Premiere-Vertrag haben wir noch nicht abgeschlossen. Der von uns bestellte digitale Sat-Receiver Kathrein UFD 580 ist noch nicht geliefert worden. Eine Umbestellung ist aber nicht mehr möglich.

    Bedeutet das für uns, dass wir "unbedingt" einen von Premiere zertifizierten Receiver kaufen müssen?

    Grüße Biggi und Archi :confused:
     
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Kathrein UFD 580 (DVB-S) Twin-Receiver mit HDD

    Nö, aber ihr braucht eine Seriennummer von einem Premiere-zertifizierten Decoder (dBox II oder ein anderer). Schaut doch mal im Bekanntenkreis (nein, den Tip mit dem Media Markt geb ich jetzt nicht ;-). Wichtig ist halt, dass es ein Sat- und kein Kabel-Receiver ist.

    Premiere will die Nummer, es wird aber im Normalfall nicht gecheckt, ob die Nummer bereits benutzt wird/wurde.
     
  5. biggiundarchi

    biggiundarchi Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Kathrein UFD 580 (DVB-S) Twin-Receiver mit HDD

    Hallo Gagravarr,

    bist du sicher, dass die an Premiere mittgeteilte Serien-Nr. nicht dahingehend gecheckt wird, ob die Nummer bereits benutz wird/wurde?

    Liebe Grüße Biggi und Archi
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kathrein UFD 580 (DVB-S) Twin-Receiver mit HDD

    Hallo Biggi und Archi,

    die Hotline wird eventuell sagen, das der Receiver schon "registriert" ist. Dann müßt ihr einfach sagen, das Ihr den Receiver von nem Bekannten habt oder gebraucht gekauft o. ä..
    Man muß nur nicht gleich auf-/nachgeben.

    Gruß
    René
     

Diese Seite empfehlen