1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 574/S

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von erkru, 20. Mai 2005.

  1. erkru

    erkru Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich möchte mir den DVB-T Receiver Kathrein UFD 574/S zulegen.
    Ist das Modell zu empfehlen? Ist der Preis gut: 249,55 EUR

    Vielen Dank für Eure Hinweise!
     
  2. erkru

    erkru Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kathrein UFD 574/S

    Hat niemand diesen Kasten? Wurde doch erst neulich (Mai 2005) bei Stiftung Warentest getestet.
     
  3. JuppTenhagen

    JuppTenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Moers
    Technisches Equipment:
    Technista Digicorder T1 und Coomax CMX 901 mit Philips Außenantenne
    AW: Kathrein UFD 574/S

    Hallo erkru,
    ich habe den ufd 574/s seit Februar 2005 im Einsatz und bin auch sehr zufrieden.
    Wenn Du das Ding kaufst musst Du darauf achten, das die Firmware 1.01 aufgespielt ist (oder Du machst das per Nullmodemkabel selbst). Bezahlt habe ich damals 229 Euro plus 10 Euro Versand. Das war ein Ebay Angebot (also neu und mit Garantie) im gleichen Laden wäre die Kiste regulär teurer gewesen.

    Hast Du denn spezielle Anforderungen an das Gerät, die über das Ansehen und Aufzeichnen hinaus gehen?

    Grüße aus Moers,
    Joachim
     
  4. Pizzi25

    Pizzi25 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kathrein UFD 574/S

    Hallo,
    meiner einer hat auch diese Kiste.

    Also bisher bin ich noch nicht so begeistert. Es hat nen bisschen gedauert, bis hier der Empfang perfekt war. Jetzt ist alles super, aber der Reciver vergisst ab und an die Uhrzeit und nimmt dadurch falsch auf.

    Wo kann man die Firmware auslesen ? Und geht das nur über Nullmodem ? Was ist mit diesem Softwareupdate ?

    Pizzi
     
  5. JuppTenhagen

    JuppTenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Moers
    Technisches Equipment:
    Technista Digicorder T1 und Coomax CMX 901 mit Philips Außenantenne
    AW: Kathrein UFD 574/S

    Hallo Kollegen,

    also zum Thema Empfang habe ich folgende Erfahrungen:
    Standort NRW Moers, Fenster mit Blick nach Süden
    - Richtantenne mit stufenloser Verstärkung läuft gut, nur Kanal 64 (ARD, Arte...) haben je nach Wetterlage Aussetzer.
    - selbstgebastelte WIKI-Antenne liefert Null Empfang
    - aktive Stabantenne mit 18 dB Verstärkung bisher einwandfrei. Nach dem Umschalten knirscht es manchmal 1-2 Sekunden, aber dann kann man stundenlang guten Empfang geniessen.

    zur Uhrzeit:
    die Uhr am UFD 574 geht bei mir nach - und zwar immer dann, wenn ich manuell Timer einstelle. Pro Aufruf der Timerfunktion verleirt die Uhr ca. 30 Sekunden. Programmiere ich über EPG (oder gar nicht) geht die Uhr genau.
    Nach einem Kaltstart (oder seit Update auf 1.0.1 auch bei Start aus dem Standby) stimmt die Uhrzeit wieder.

    Softwareupdate soll auch über Antenne gehen, allerdings gibt es in NRW keinen Servicesender, der die Firmware ausstrahlt. Deshalb habe ich die 1.0.1 über Nullmodemkabel eingespielt. War auch ganz einfach - ich hatte schon Schiss die Kiste zu himmeln, ist aber idiotensicher.

    cheers - Rich
     
  6. Pizzi25

    Pizzi25 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kathrein UFD 574/S

    Danke für die Info Jupp,
    habe jetzt aber ne RMA Nummer angefordert und schicke das Teil zurück. Irgendwie reicht mir die Qualität noch nicht so richtig.

    Danke aber für deine Info, hätte ich sie gestern gesehen, hätte ich eventuell noch mal zurückgeschreckt es zu lassen, aber jetzt ist zu spät :-(

    Schönen Tach soweit

    Pizzi25
     

Diese Seite empfehlen