1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 550 (Festplatte) und Premiere ?? Möglich ?? Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Prinze2000, 6. Januar 2005.

1. Prinze2000

Prinze2000 Junior Member

Anzeige
    Kathrein UFD 550 und Premiere ?? Möglich ?? Hilfe !!! Kathrein Schrott ??

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Hilfe.
    Ich habe heute das Angebot von Premiere bekommen und nun Ärgert mich die ständige Eingabe des Pin`s wegen dem Jugendschutz. Ach so, die haben mir den Receiver von Samsung mitgeschickt, den 9401 G. Ich habe nämlich hier im Forum gelesen das man mit einem CI und irgendeinem Alphacrypt was machen kann. Deswegen nun meine Frage:
    Wäre das bei meinem auch noch vorhanden Kathrein Receiver UFD 550 möglich Premiere ohne die ständige Eingabe der Pin zu sehen? Wenn ja kann mir einer genau Erklären was ich da noch kaufen muss? Ich habe nämlich keinen Plan von der Technik.

Wäre echt toll wenn es klappen würde. Finde das echt blöde das man sonst Nachts nichts aufnehmen kann wenn man schon mal im Bett ist, da man ja ständig beim Beginn einer neuen Sendung (z.B Beathe Uhse Kanal) die Pin eingeben muss.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ach und noch was. Habe gelesen das es nicht funktionieren soll, also die kombination Kathrein Receiver und Alphacrypt. Kathrein wäre in dieser Beziehung Schrott. Bin eigentlich mit dem Receiver sehr zufrieden. Hoffe es kann mir jemand helfen bevor ich 135,- Euro für das Alphacrypt Modul ausgebe und es klappt dann nicht. Muss mir dann doch einen Technisat Festplatten Receiver kaufen.

DANKE !!!!!!!!!!!!!!

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  2. UFD558

UFD558 Senior Member

AW: Kathrein UFD 550 (Festplatte) und Premiere ?? Möglich ?? Hilfe !!!

Kathrein-Receiver mit CI-Schacht funktionieren sehr wohl mit einem Alphacrypt-Modul, allerdings hast Du maximales Pech, da der UFD 550 ein Free-To-Air-Receiver ohne CI-Aufnahme ist. :eek:

Ein kleiner Trost: Free-To-Air Receiver von anderen Herstellern können dies auch nicht. :cool:

3. Prinze2000

Prinze2000 Junior Member

Hallo,

aber ich habe doch einen Schacht wo ich Karten einfügen kann. Auf dem Receiver steht auch "Digital Satellit Receiver CI".
    Habe ich da wohl ein Sondermodel bekomme ? Glaube nicht.
    Was mich aber echt wundert ist das bei der Bedienungsanleitung von Kathrein dieser Schacht nicht erwähnt wird. Das habe ich eben auf der HP von Kathrein nachgesehen. Komisch Komisch. Die bauen doch nicht einen Schacht ein den man nicht nutzen kann. Ausserdem steht ja auch CI drauf.

Gruss Rainer

4. UFD558

UFD558 Senior Member

Welche BN-Nummer (8-Stellig) steht denn hinten auf dem Gerät ?
    Wie meldet sich die Software bzw. was erscheint im Menü unter "Systemparameter - Systeminformationen" ?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  5. Prinze2000

Prinze2000 Junior Member

Oh Mann ist mir das nun Peinlich. Wollte schon nichts mehr schreiben. Warum?
    Ich weiss beim besten willen nicht wie ich mir seit Monaten eingeredet habe das ich einen UFD 550 hätte. Ich habe nun den Receiver umgedreht um nach der Nummer zu sehen. Tja, und was sehe ich da? Da steht UFD 558/S. Kann sowas sein, kann man den echt so blöde sein? SORRY!!!

Also dann ist es ja wohl klar das ich nun ein CI Schacht habe mit zwei Einschüben. Werde gleich mal hier im Forum nachsehen ob das mit diesem Model klappt. Wenn ja werde ich mir mal ein Alphacrypt kaufen. Wäre schön wenn es klappen könnte da ich diesen komischen Samsung nicht mehr benutzen will den ich beim Abo zugeschickt bekommen habe. Ausserdem würde ich ja auch gerne mal was aufnehmen und später ansehen.

Mit hochrotem Kopf sage ich..
    DANKE DANKE DANKE trotzdem für die Antworten.

Gruss Rainer

6. UFD558

UFD558 Senior Member

Noch besser, mit dem UFD 558/S klappt es hervorragend, ich habe das Gerät auch als Zweitreceiver und betreibe es mit einem Irdeto SE 4.71 (ohne Jugendschutzunterstützung).

Damit die Timeraufnahmen nicht schwarz bleiben mußt Du beim Alphacrypt 2.03 im CI-Menü den Jugendschutz deaktivieren.

7. Prinze2000

Prinze2000 Junior Member

Hallo,

und danke für die Antworten noch einmal.
    Super !!! Dann kann ich mir gleich mal eine original Alphacryptkarte bestellen und freue mich dann endlich auch mal Sendungen auf die Platte aufnehmen zu können wenn man mal nicht zuhause ist. Ist doch echt einfacher als immer den Videorecorder zu programmieren und so. Bin ja sehr zufrieden mit dem Kathrein auch wenn einige schreiben das er nix wäre.

Muss nun mal sehen wo ich eine original Karte bekomme. Habe ja gelesen das man die Finger weglassen soll von den eBay Angeboten. Ich zahle lieber 10 Euro mehr und bestelle die in einem bekannten Shop.

Ich gehe nun mal auf die Suche danach.

DANKE nochmal.

Gruss Rainer

Diese Seite empfehlen