1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFC 960sw: eingige Sender: Bild ruckelt oder ist gar nicht da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joe2, 22. Juli 2011.

  1. Joe2

    Joe2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bekomme die Programme aus der Dose von SAT-Deutschland.
    hab mir grad den Receiver Kathrein UFC 960sw zugelegt.
    Update auf 2.02 funktionierte.
    Alle bis auf einge Sender kann ich nach automatichem Suchlauf gut empfangen.
    Unter den gut zu empangenden Sendern sind auch HD-Sender (z.B. ZDF HD) und private (RTL, ...).
    Enige ruckeln aber mit dem Bild oder zeigen kein Bild und oft auch keinen Ton.
    Besonders am Herzen liegt mir Sport1 (nicht HD). Ist nach automatischem Suchlauf als Prg. gespeichert, das Bild ist aber gar nicht da oder ruckelt. Ton: gleiche Probleme.
    Wer kann helfen?

    Vielen Dank!




    Joe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kathrein UFC 960sw: eingige Sender: Bild ruckelt oder ist gar nicht da

    Ist das Kabel oder Sat? (Weil Du was von "Sat Deutschland" schreibst. hier ist aber der Kabelbereich.
     
  3. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFC 960sw: eingige Sender: Bild ruckelt oder ist gar nicht da

    Der UFC 960 ist ja ein Kabelreceiver also denke ich wird es schon um Kabel gehen.

    Ich hab gerade bei meinen Nachbarn (NefTV Kabel in Nürnberg) den gleichen Receiver installiert und hier haben wir ähnliche Probleme - allerdings mit Das Erste, ZDF und ARTE in HD.

    Mit dem "alten" Antennenkabel was sie hatten wurden die 3 HD Sender zwar gefunden aber es kam garkein Bild - mit einem 2 anderen Antennenkabeln gehen die Sender jetzt zwar aber auch nur mit ruckeln.

    Kann es sein dass man für HD Sender über DVB-C auch "vernünftige" Koaxkabel (also mit einem ordentlichen Querschnitt + Schirmung) benötigt so wie bei SAT auch und nicht diese billigen fertigen 0815 Kabel mit 3mm und fest aufgeschweissten Steckern? Evtl. weil für die HD Sender oft eine fehleranfällige Modulation verwendet wird?

    Ist nur eine Vermutung denn mit HD über Kabel habe ich noch keinerlei Erfahrungen und bei SD DVB-C gingne solche 01815 Kabel immer problemlos.

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  4. Joe2

    Joe2 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFC 960sw: eingige Sender: Bild ruckelt oder ist gar nicht da

    Ich wohne in einem Hochhaus einer Eigentümergemeinschaft. Hier in Kiel wurde von der Firma (!) SAT-Deutschland eine Satellitenschüssel installiert
    und die Programme (analoge und digitale) werden über Kabelanschluß eingspeist. Deswegen auch der DVB-C-Receiver!

    Vorher wurde der Firma Kabel Deutschland gekündigt, weil hier die
    gelieferte Bildschärfe nich zufriedenstellend war. Außerdem waren einige Personen der Eigentümergemeinschft wohl der Meinung, dies sei die bessere Lösung, bevor jeder sich eine eigene Schüssel installiert und damit die Hochhäuser verschandelt.


    Joe
     
  5. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFC 960sw: eingige Sender: Bild ruckelt oder ist gar nicht da

    Also bei meinen Nachbarn scheint es wohl der BK-Verstärker im Keller des Mehrfamilienhauses zu sein der defekt ist.

    Wir haben jetzt schon 3 UFC 960sw probiert, mehrere Antennenkabel (inkl. einem aus 7 mm doppelt geschirmten "SAT" Koaxkabel) und an der Kabeldose bei mir in der Wohnung (wohne im gleichen Haus - wir haben aber zum Glück ne Schüssel auf dem Balkon und benutzen das Kabel garnicht mehr) habe ich einen der Receiver auch schon getestet - mit dem gleichen Ergebniss bei bei meinen Nachbarn an der Dose auch.

    Also gehe ich wirklich davon aus dass es wohl an dem BK-Verstärker liegt und werde dann wohl mal am Montag den KNB über die Störung informieren damit die den Verstärker so schnell wie möglich austauschen.

    mfg

    karlmueller
     

Diese Seite empfehlen