1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFC 910 - via Ethernet von PC aus zugreifen??

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von cooli81, 27. Januar 2008.

1. cooli81

cooli81 Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ist es möglich über ein LAN auf den UFC 910 zuzugreifen. Speziell Filme o.Ä. direkt vom PC aus auf den Receiver zu übertragen? Bzw. kann ich an den ÚSB Anschluß nen Stick anstecken und von diesem dann auf dem Receiver Filme o.ä. abspielen? WElche Formate werden da unterstützt. Ich habe bisher noch nichts weiter gefunden...

2. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

AW: Kathrein UFC 910 - via Ethernet von PC aus zugreifen??

ist mir nicht bekannt.

mein letzter kenntnisstand ist der, dass der kathi nur die filme abspielen kann die auch in dem format vorliegen die der kathi bei seinen aufnahmen anlegt.
    ich kann mir allerdings vorstellen dass man die irgendwie so konvertieren kann dass er die erkennt. so ohne weiteres aber nicht möglich.

der kathi kann glaube ich mit drittfirmware die filme über ethernet im netzwerk streamen. umgekehrt...puh bin ich überfragt

3. EWL

EWL Silber Member

Andere Kathreiner'le bringen in deren Forum eine ordentliche SW mit: DVR-Manager, mit der man übers Netz nach beiden Seiten schubsen lassen kann. Vielleicht auch dieses Model.

Aufnahmen kann man umwandeln und auch (nach Bearbeitung) für die interne FP zurückwandeln (TS-Format) mit dem exzellenten Freewaretool 'ProjectX'.
    Wenn Kathrein die Aufnahmen nicht im Header verunstaltet, gibt es kein Problem.

4. cwe01

cwe01 Neuling

Habe seit Kurzem einen UFC 861 und dieser kann auch über den DVR Manager TS auf den PC spielen (Ethernet) oder vom PC TS auf den Receiver (Tools für Wandlung von und zum Datenstromformat TS gibt es im Internet - Kathrein verweist hier auf das Tool VCL).

Desweiteren ist die Möglichkeit beschrieben, über das Tool VCL und dem DVR Manager auch Streaming vom PC zum Kathrein gehen soll ... noch nicht ausprobiert, werde das aber sicher machen. Wäre ein perfektes Duo, ein PC mit WLAN im Netz und mit Ethernet am Kathrein.

5. EWL

EWL Silber Member

VLC-Streamen vom PC zu Receiver/TV sollte mit installiertem VLC und aktiviertem MFServer (im DVR enthalten) - auch über WLAN - problemlos funktionieren - mit TS- und MPE2G-Files.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008

Diese Seite empfehlen