1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFC 861 - kein Programm Sat1/Pro7 auf Tuner 2

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von cwe01, 6. Februar 2008.

  1. cwe01

    cwe01 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich habe mir einen Kabel-Receiver UFC 861 mit Festplatte gekauft und folgendes Phänomen: Auf Tuner 2 kann ich keine Programme der Sat1/Pro7 Mediengruppe empfangen (Tuner 1 kein Problem). Vielleicht trifft das auch für andere mit Sat-Receiver von Kathrein zu (?)

    Kurzfassung

    RTL aufnehmen (T1) - Sat1 schauen (T2) -> kein Signal
    RTL aufnehmen (T1) - ARD schauen (T2) -> ok
    Sat1 aufnehmen (T1) - RTL schauen (T2) -> ok

    Beschreibung

    Praktisch zeigt sich dies wie folgt: Schaue ich Sendungen ohne Aufzunehmen, sind alle Programme Tuner 1 zugewiesen (ersichtlich durch T1 Anzeige in der Programmliste). Nehme ich dann RTL auf, bleiben alle Sender der RTL Gruppe T1 zugewiesen und die anderen Programme Tuner 2 zugewiesen. Schalte ich dann auf Sat1, kommt die Fehlermeldung "kein Signal". Schalte ich jedoch auf beispielsweise ARD, habe ich ein Signal und ein Bild. Nehme ich hingegen Sat1 zunächst auf (Tuner 1), wechselt RTL auf Tuner 2 - und dies kann ich auch ohne Probleme empfangen.

    Einen erneuten Sendersuchlauf habe ich bereits gemacht, ohne Änderung.

    Ansonsten ein Topp Gerät und tolle Menüführung und Aufmachung

    Gibt es Tipps (eine Mail an Kathrein habe ich auch schon geschickt)

    Danke schon mal
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Kathrein UFC 861 - kein Programm Sat1/Pro7 auf Tuner 2

    Was für ein CAM und SC (Provider)?

    Selber habe ich (noch) ein Gerät mit sehr ähnlicher Hard- und SW, auch von Marusys (Korea).
    Da macht es keine Probleme, RTL aufzunehmen und SAT1 zu schauen - AlphaCrypt K02 KabelD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  3. cwe01

    cwe01 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kathrein UFC 861 - kein Programm Sat1/Pro7 auf Tuner 2

    Ich benötige kein CAM für die privaten Sender, da ich an einer Gemeinschafts-Sat Anlage hänge, die die Sat-Signale in Kabel umschlüsselt. Soll heißen, ich empfange die Privaten ohne die übliche Grundverschlüsselung.

    Wie angemerkt, Sat1/Pro7 geht auf Tuner 1 ... nur nicht auf Tuner 2 (alle anderen sind sowohl auf T1 als auch T2 zu empfangen)

    Danke schon mal für Tipps
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Kathrein UFC 861 - kein Programm Sat1/Pro7 auf Tuner 2

    Da hier sicher kaum jemand Deine Gemeinschafts-SAT/Kabel-Anlage kennen wird, mag dort eine Ursache liegen.
     
  5. cwe01

    cwe01 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kathrein UFC 861 - kein Programm Sat1/Pro7 auf Tuner 2

    Danke trotzem

    Aber alleine schon vom Fehlerbild kann es meiner Einschätzung nicht an der Sat-Gemeinschaftsanlage liegen.

    Mein Fehler zeigt doch, dass ich auf Tuner 1 alle Programme habe, jedoch auf Tuner 2 die Gruppe von Sat1/Pro7 fehlt. Da also auf Tuner 1 alle Programme vorhanden sind ... ist das Signal im Kabel vorhanden und es kann kein Problem mit der Sat-Anlage sein. Zudem kann ich ja sogar noch Sat1 auf Tuner 1 aufnehmen und auf Tuner 2 RTL anschauen ... sehe da keine Fehler in der Sat-Anlage

    Das scheint doch am Receiver zu liegen ...

    RTL aufnehmen (T1) - Sat1 schauen (T2) -> kein Signal
    RTL aufnehmen (T1) - ARD schauen (T2) -> ok
    Sat1 aufnehmen (T1) - RTL schauen (T2) -> ok
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Kathrein UFC 861 - kein Programm Sat1/Pro7 auf Tuner 2

    Da wirst Du vorerst leider wohl auf die Antwort von Kathrein warten müssen.
     
  7. cwe01

    cwe01 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kathrein UFC 861 - kein Programm Sat1/Pro7 auf Tuner 2

    Sollte es für jemanden interessant sein, die Antwort von Kathrein zu meiner Anfrage

    Sie können den Fehler nicht nachstellen. Mfg

    Also habe ich kein Problem :confused:

    Was mir noch aufgefallen ist. Bei der automatischen Sendersuche durchläuft der Receiver nur etwa den Bereich von 400 bis 680 Mhz - und Sat1/Pro7 wurde nicht gefunden. Mit manueller Suche anschliessend bei 700 bis 800 habe ich dann Sat1/Pro7 gefunden.

    Wäre für mich doch eine mögliche Erklärung ... da beim automatischen Suchlauf nicht gefunden, sind die Sat1/Pro7 Kanäle nicht "sauber" auch an Tuner 2 übermittel worden. Ist zwar auch schwer nachvollziehbar, aber was besseres fällt mir nicht ein. Habe das Kathrein auch geschrieben ... siehe oben
     
  8. msacher

    msacher Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Kathrein UFC 861 - kein Programm Sat1/Pro7 auf Tuner 2

    Ich habe ein sehr ähnlich gelagertes Problem wie cwe01. Bei meinem Kathrein UFS 822 kann ich Pro7/Sat1 etc. nur schauen, wenn ich Tuner 2 verwende, auf T1 hab ich kein Signal. Die genannten Sender funktionieren wie bei cwe01 nur auf EINEM Tuner. Allerdings macht bei mir Tuner 1 den Ärger. T2 ist problemlos. Also genau invers zu seinem Problem. Um Pro7... zu schauen, muss ich auf Tuner 1 irgendetwas unsinniges aufnehmen, damit ich Tuner 2 aktiviert bekomme.

    Ich habe das Gerät zu Kathrein eingeschickt. Antwort: Fehler kann nicht gefunden werden. Übrigens hänge auch ich an einer Ein-Kabel-Anlage, die sich über mehrere Haushalte erstreckt.

    Gibt es inzwischen eine ultimative Lösung?

    Vielen Dank und viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen