1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFC 762 + integrierter Videotext

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von michaausessen, 4. Dezember 2007.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Anzeige
    Ich interessiere mich für den Kabelreceiver UFC 762 und hätte gerne gewusst, wie Kathrein die Sache mit dem integrierten Videotext gelöst hat. Soviel ich weiss muss man bei den Geräten voreinstellen, ob man den Videotext mit der Fernbedienung des Receivers oder mit der des Fernsehers aufrufen möchte.

Deshalb meine Frage: Wie ist die Qualität des Videotextes? Ähnlich schnell, scharf und flimmerfrei wie bei neueren Technisat-Receivern oder eher langsam, unruhig und verwaschen? Und läuft das Fernsehbild bei Nutzung des integrierten Videotextdecoders im Hintergrund weiter oder wird es ausgeblendet?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!

2. alex.ger

alex.ger Junior Member

AW: Kathrein UFC 762 + integrierter Videotext

Beim ersten Aufruf wirst du gefragt, ob du internen/externen Videotext nutzen möchtest, das kann man dann im Menü wieder ändern...

ui, der direkte Vergleich fehlt mir zwar, aber man drückt halt TXT, dann ist sofort Seite 100 da und alle anderen Seiten sind auch sofort da, wenn man sie anwählt, werden also im Hintergrund gespeichert. Keine Wartezeiten.
    Ob das Fernsehbild weiterläuft, kannst du selbst entscheiden: einmal TXT drücken -> VT ohne Fernsehbild -> nochmal TXT -> VT durchsichtig mit Fernsehbild -> nochmal TXT -> VT aus.

gern geschehn...

Alex

3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Danke für deine Antwort, Alex!

Eine Frage noch: Wie gut ist die Darstellung des Videotextes via Receiver? Dass die Qualität nicht ganz an die der in den Fernsehern verbauten Teletext-Decodern heranreicht, ist mir schon klar. Technisat aber hat das Problem der unscharfen und wackeligen Videotextdarstellung über den Receiver mittlerweile sehr gut in den Griff bekommen.

Ist das bei Kathrein auch der Fall?

4. alex.ger

alex.ger Junior Member

also bei mir wackelt nix (Anschluß per SCART RGB)...
    keine ausgefransten Ränder, keine Farbsäume, alles tiptop...

Alex

Diese Seite empfehlen