1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UAS485 + EXR 506/T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schlueter82, 19. April 2006.

  1. Schlueter82

    Schlueter82 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben zur Zeit das Kathrein LNB UAS485. Daran sind zur Zeit 4 Receiver direkt angeschlossen...

    Jetzt soll die Anlage auf 6 Receiver erweitert werden.

    Ich hab mich schon mal schlau gemacht und bin auf die Umschaltmatritze EXR 506/T von Kathrein gestoßen.

    Was meint Ihr dazu? Oder gibts vielleicht noch Alternativen dazu??

    Vielen Dank.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kathrein UAS485 + EXR 506/T

    Den UAS 485 kann man meines Wissens auch in einen "Quattro-Modus" umschalten. Dann verhält er sich wie ein UAS 484 und man kann einen beliebigen Multischalter verwenden.
    Kathrein ist da gut, aber auch sehr teuer. Spaun ist aber tendenziell besser, und kostet etwas weniger.

    Gruß Indymal
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kathrein UAS485 + EXR 506/T

    Es gibt Alternativen. 3x DC-Blocker und dann kann man jeden beliebigen Multischalter damit verwenden. Muss dank den DC-Blockern nicht umbedingt ein Multischalter mit 22kHz sein.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kathrein UAS485 + EXR 506/T

    Das sollte weitere Fragen aus der Welt schaffen...

    Gruß Indymal
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kathrein UAS485 + EXR 506/T

    Wobei der Unterschied UAS484/485 mit einem BER-Messer nicht feststellbar ist. Ist absolut identisch.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kathrein UAS485 + EXR 506/T

    Mit einer BER-Messung kann man aber nicht das analoge Grundrauschen des Signals bewerten.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kathrein UAS485 + EXR 506/T

    Letztendlich wichtig ist jedoch nur das, was hinten raus kommt ;-)
     

Diese Seite empfehlen