1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UAS474 mit UWS78 digital aufrüsten und DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyber1000, 6. Oktober 2007.

  1. Cyber1000

    Cyber1000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Nur zur Info: Was Satellitenanlagen angeht bin ich Anfänger. Die Anlage wurde uns vor etwa 12 Jahren aufs Dach geschraubt und funktioniert auch so.
    Ich habe einen technischen background und denke, dass ich die Grundlagen für Sat/Verteilung/Frequenzen/Multischalter, ... so weit verstehe.

    (Da ich bei meinen Gedanken etwas ausschweifend war, hab ich den wirklich markanten Kern fett markiert, also ihr könnt auch nur das fette lesen :eek: )

    Speziell zu dieser Anlage

    Zur Kathrein Anlage:
    CAS 09/90 Offsetspiegel
    UAS 474

    Konfiguration zu 2 Zimmern im Haus:
    1) 1 Kabel von Hausantenne direkt, 1 Kabel von UAS 474
    2) Kabel von Hausantenne wird mit anderem kabel von UAS 474 gemischt, kommt als ein Kabel in dieses Zimmer und wird über Dose wieder aufgesplittet.
    letztendlich 2 analog-Receiver am ende