1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UAS 272

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mezgerp, 20. September 2008.

1. mezgerp

mezgerp Neuling

Technisches Equipment:
    im Moment keines
    Anzeige
    Hallo zusammen,

kann ich mein Speisesystem UAS 272 das 2 Ausgänge besitzt, um zwei Teilnehmer erweitern ohne das LNB austauschen zu müssen ?
    Wenn ja, welche Matrix bzw. Umschalter brauche ich ?
    Kann mir jemand helfen, besten Dank im vorraus.

2. usul

usul Institution

AW: Kathrein UAS 272

Wenn nur analoge Receiver dranhängen geht das. Dann nimmst du einen 2/4er Multischalter (der mit Twin-LNBs klarkommt) und hast dann vier Anschlüsse.

Sollen auch digitale Receiver genutzt werden (uneingeschränkt) kommst du um den Tausch des LNBs nicht herrum. Überlege dir dann aber gleich wieviele Anschlüasse du am Ende wirklich willst. Denn sollen in Zukunft mal Twin-Receiver genutzt werden und das verlegen weiterer Kabel ist kein Problem, dann solltest du gleich entsprechend mehr Anschlüsse einplanen (also dann vermutlich Quattro-LNB und Multischalter anstelle eines Quad-LNBs was nur vier Anschlüsse liefert).

cu
    usul

3. mezgerp

mezgerp Neuling

Technisches Equipment:
    im Moment keines
    AW: Kathrein UAS 272

Danke, du hast mir weitergeholfen. Werde wohl das LNB auswechseln, Quattro LNB und Multischalter.

Diese Seite empfehlen