1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UAS 272

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SpinFan, 19. Februar 2008.

  1. SpinFan

    SpinFan Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin Satelliten-TV Anfänger. Habe eine 75 cm Schüssel von meinem Vater bekommen. Die Halterung sieht nach Kathrein aus, jedoch steht nichts von Kathrein drauf. Ist aber erst mal auch egal.

    Jedenfalls habe ich mir das Kathrein UAS 272 LNB zugelegt und einen digitalen Receiver. Das LNB soll die nächsten Tage kommen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es digitaltauglich ist. Braucht man evtl. noch zusätzliche Komponenten oder kann ich das direkt auf die Schüssel schrauben und den digitalen Receiver anschließen? Bitte klärt mich auf.

    Und noch was - braucht man ein besonderes Kabel dazu oder reicht einfach diese normale, weiße Antennenkabel aus dem Baumarkt aus?

    Werde die nächsten Tage vermutlich noch Tipps zur Ausrichtung der Schüssel benötigen wenn das LNB direkt drauf passt :)

    Ach, und noch eine Frage: kann ich damit auch Radioprogramme empfangen? Ist die Qualität gut? Und wie schließt man das ganze an den Verstärker an?

    Gruß
    SpinFan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein UAS 272