1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein TechnoTrend TT-smart C2821 CI+ - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Hansl, 19. Mai 2016.

  1. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    evtl. würde ich mir gerne den Kathrein TechnoTrend TT-smart C2821 in der Variante mit CI+ für meinen Kabelanschluss besorgen.

    Da sind nur ein paar Sachen, die mich stutzig machen:
    1. Das Gerät wird überwiegend nur bei Amazon verkauft. Bzw. im Moment bei geizhals wird nur rakuten.de als Shop gefunden.
    2. Man findet kaum Informationen über das Gerät. Auch bei Amazon gibt es "nur" 7 (allerdings sehr gute) Bewertungen.
    3. Im Speziellen auch nicht bei Kathrein TechnoTrend | Home Z.B. laut Bedienungsanleitung, die ich mir irgendwo anders aus dem Netz fischen konnte, sollte man dort auch geg. neue Firmware herunterladen können. Aber man findet nichts! Hier auf dieser englischsprachigen Seite Kathrein Technotrend | Smart Receiver findet man wenigstens das Gerät und ein paar Infos dazu. Die Seite habe ich aber auch nur über den Hersteller-Link bei Geizhals gefunden. Und eine "offizielle" Bedienungsanleitung gibt's dort nur für die Version ohne CI+.

    Weiß auch zufällig jemand, wie das Gerät Aufnahmen von verschlüsselten Sendern handhabt? (Jetzt mal abgesehen von Sendern der RTL-Gruppe, die ja sowieso noch spezielle Restriktionen haben.) Also bei mir im Kabel gibt es diese HD-Option (wie bei Satellit HD+).
    Von anderen Receivern (z.B. Technisat oder Panasonic) kenne ich das so, dass man Wahlmöglichkeiten hat, ob die Aufnahme einer verschlüsselten Sendung direkt entschlüsselt werden soll oder erst mal verschlüsselt aufgezeichnet werden soll und dann später entschlüsselt werden soll. Wie verfahren werden soll, bei zwei parallelen verschlüsselten Aufnahmen usw.
    In der Bedienungsanleitung zu TT-smart steht dazu nur, dass Aufnahmen von verschlüsselten Sendern nicht auf anderen Geräten abspielbar sind. :confused:
     
  2. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also wirklich niemand hier nutzt das Gerät? :eek:

    Zum Thema Aufnahmever-/entschlüsselung habe ich zwischenzeitlich eine Antwort auf eine von mir gestellte Anfrage an TechnoTrend erhalten:
    Das macht es natürlich für mich weniger interessant!
     

Diese Seite empfehlen