1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Schüssel CAS o. CCA ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Molteni, 26. Juli 2008.

  1. Molteni

    Molteni Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich befinde mich grade bei der Anschaffung einer neuen Sat Anlage.

    5 Teilnehmer.

    Angeboten wurde mir:

    - Kathrein CityCom CCA 850 Schüssel
    - Kathrein UAS 484 Quattro LLNB
    - Kathrein EXR 158 Multischalter
    - Gummimanschette für den Mast
    - 5 Sat Dosen

    640,- inkl. Montage.



    Meine fragen im Moment sind:

    Was ist von der CityCom Schüssel zu halten ? Hier im Forum wurden Kathrein Schüsseln sehr gelobt, allerdings immer die deutlich teureren CAS Modelle (CCA 85cm 70.- vs. CAS 90cm 190.-).
    Wie gut ist der UAS 484 LNB ? Im Netz habe öfter den Kathrein UAS 584 als Empfehlung gesehen. Preislich nehmen sich die beiden kaum etwas.
    Taugt der Multischalter ? Und wie schlägt er sich im Vergleich zu den hier empfohlenen ? http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2896658&postcount=29


    Der Preis des Angebotes ist erstmal zweitrangig, ich werde so oder so noch um eine Aufschlüsselung Geräte/Montage bitten - im moment ist für mich nicht nachvollziehbar was die einzelnen Posten kosten.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kathrein Schüssel CAS o. CCA ?

    Ich kann mich täuschen, aber ne CityCom hat doch nur 40mm Feed, da passt das UAS484 doch überhaupt nicht :confused:
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kathrein Schüssel CAS o. CCA ?

    Das sehe ich auch so, das es nicht paßt!
    Wer hat dir das denn so angeboten? Und das ist doch auch nicht das ganze Angebot, oder?
    Zu deinen Fragen:
    Die CAS-Schüsseln sind richtige Kathrein Schüsseln. Massiv, haltbar, langlebig, 10 Jahre Garantie!
    Die Citycom-Schüsseln sind einfacher gebaut, vergleichbar mit vielen anderen am Markt.
    Das UAS 484 ist das "alte" Modell. Das UAS 584 ist neu.
    Multischalter ist OK, alternativ Spaun nehmen.
     

Diese Seite empfehlen