1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Sat- Schüssel CAS 75 + UAS 485

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OliE, 12. Januar 2003.

  1. OliE

    OliE Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Hallo bin an obg. Schüssel und LNB interessiert, macht mir einen sehr stabilen Eindruck. Sie kostet zwar relativ viel Geld,( zusammen ca. EUR 300,-- aber ich hoffe Sie ist Ihr Geld auch wert. Hat jemand Erfahrungen?
    Kennt jemand eine günstige Einkaufsquelle.
    Was wäre eine gute Alternative?
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    jo ist der Mercedes,aber mit Gibertini und Triax hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und die kosten 1/3 von Kathrein.Vor allem kann man jedes handelsübliche LNB verwenden,während man bei Kathrein
    nur die teuren org. LNB`s verwenden kann (gibt mitlerweile Adapter für andere LNB`s).

    Gruß
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Mein Vater hat seit 1990 eine Kathrein-Schüssel (90 cm). Ich kann nur jedem, der sich eine Kathrein-Dish leisten kann, zum Kauf einer solchen raten. Außer dem technologisch notwendigen Ersatz des alten LNB vor einigen Jahren durch ein Universal-LNB (zum Empfang der digitalen Sender bzw. des oberen Bandes) war noch nie der Einsatz eines Mechanikers erforderlich.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ist wirklich eine sehr gute Qualität. Ich nutze eine 90er mit Multifeed. winken
     
  5. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bad-Württ
  6. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Die Probleme mit den UAS485 Ausfällen gehören zwischenzeitlich der Vergangenheit an (war nur bei der ersten Generation).
    Die Anlage ist Qualitativ mit das Beste, was auf dem Markt zu haben ist.
     
  7. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bad-Württ
    Schon möglich - aber was meintest du damit? Mich? Hat ja mit Multifeed-Technik nicht unbedingt zu tun durchein

    CC
    www.yahoogroups.de/group/sat-tv
     

Diese Seite empfehlen