1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von remmiz, 12. September 2007.

  1. remmiz

    remmiz Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte mir gerne eine SAT-Anlage zulegen. Auf Grund der Haltbarkeit bin ich gleich auf Kathrein gestoßen. Nur allerdings finde ich die Preise recht hoch. Was haltet ihr davon einen Kathrein 75cm Spiegel zu nehmen, allerdings mit einem Adapter und einem herkömmlichen LNB zu betreiben? Hat jemand Erfahrung mit der Qualität und Funktion aus so einer Kombination?

    Vielen Dank für die Hilfe ...

    MfG
    Remmiz
     
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: Kathrein SAT-Anlage

    Man sollte unbedingt ein Kathrein LNB zu einem Kathrein Spiegel nehmen, denn nur der passt da zu 100% auch dran und wenn man dazu kein Geld hat sollte man das mit Kathrein ganz lassen und sich lieber eine preiswerte und gute Gibertini Schüssel für 40 € und ein gutes Marken LNB für 30 € nehmen.:winken:
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kathrein SAT-Anlage

    das sehe ich auch so!!!:winken:
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kathrein SAT-Anlage

    und ich schliesse mich voll an.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kathrein SAT-Anlage

    Auch meine Meinung :)
     
  6. korni

    korni Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Kathrein SAT-Anlage

    Hi
    die Option mit dem Adapter hatte ich mal bei einem Bekannten montiert, da er unbedingt einen Kathrein Spiegel wollte und ihm das UAS 485 zu teuer war. Technisch hat das funktioniert.
    Trotzdem würde ich dir das nicht unbedingt empfehlen, denn spätestens bei einer Anlagenerweiterung ist das eigenlich geniale LNB Montagesystem nicht nutzbar.
    Auf einen Kathrein Spiegel gehört meiner Meinung eben auch ein Kathrein LNB! Spätestens wenn du das LNB in der Hand hälst, wirst du den höheren Preis auch akzeptieren!
    Meine Anlage ist jetzt seit 1997 in Betrieb und läuft wie am ersten Tag!
    Die Investition ist vergessen - die Freude bleibt!;)

    mfg
     
  7. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Kathrein SAT-Anlage

    ich kann mich da auch nur anschliessen wenn neu dann Kethrein zu Kathrein

    Man hat ja auch einen Porsche, keine Fiesta Reifen drauf oder?
     
  8. AW: Kathrein SAT-Anlage

    Es gibt gar keine Fiesta Reifen ;)
     
  9. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Ort:
    Grenze Rheinl./Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Kathrein SAT-Anlage

    Hi,

    ich habe auch 4x Kathrein LNB an meiner Kathrein Schüssel und möchte diese nicht missen.
    Super Qualität LNBs... leider sehr sehr teuer (m.E übertrieben). Ich hab auch lange überlegt. Wenn man Multifeed machen will haben dies LNBs klare Vorteile bei der Breite des LNBs. Nachteile gibts bei der Multifeed-Halterung.
    Auch bei der Verteilung der Signale gab es keine Probleme. Absolut Stabiler Empfang.

    Man sollte aber auch eine gute Halterung für die SAT-Antenne haben, Kathrein ist kein Leichtgewicht.



    FG
    WW.
     
  10. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Kathrein SAT-Anlage


    okay halt die Reifen die daran geschraubt sind, aber hoffe mal ihr wisst was gemeint war ;)
     

Diese Seite empfehlen