1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Sat Anlage erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von X-Forum, 2. November 2007.

  1. X-Forum

    X-Forum Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine CAS 60 und ein UAS 272 (Twin LNB).
    Da ich mir einen Twin Receiver zulegen möchte und der zweite Anschluss schon für Schlafzimmer vergeben ist, benötige ich nun einen Anschluss mehr.
    Deshalb würde ich meine Sat Anlage gerne mit einem 4-fach Multiswitch ausrüsten.
    Jetzt meine Frage,
    kann ich an ein UAS 272 (Twin LNB) ein EXR 504 (4-fach Multiswitch) anschließen?
    Noch lieber wäre mir ein EXR 514 ohne eigene Stromversorgung.
    Ich habe mal Links zu den Datenblätter beigefügt.

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/99810621_015.pdf

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/99810621_026.pdf

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/99810621_114.pdf

    Hoffentlich kennt sich jemand von Euch mit Kathrein aus.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kathrein Sat Anlage erweitern

    Nein.

    Erstmal brauchst du zwei weitere Leitungen zwischen LNB und Multischalter.

    Ob du dann ein Quad-LNB (In Kathrein UAS 485 genannt, Receiver werden direkt daran angeschlossen) oder ein Quattro-LNB (UAS 484, benötigt Multischalter) mit Multischalter verwendest bleibt dir überlassen (Die allgemeine Empfehlung geht dabei grundsätlich Richtung Multischalter (Mit eigener Stromversorgung)).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Kathrein Sat Anlage erweitern

    Servus,

    der EXR504 funktioniert auch ohne Netzteil, ist baugleich mit dem EXR514, nur halt mit Netzteil.
     

Diese Seite empfehlen