1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Sat - 12 Jahre

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nassi, 20. Februar 2006.

  1. Nassi

    Nassi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Haben noch eine Kathrein SAT-Schüssel. (Ich hab ne kleine Digi)
    Die Schüssel ist ca. 12 Jahre alt, 75cm oder 80cm durchmesser.

    Kann ich bei der Schüssel mit einem Adapter einen anderen LNB anbringen oder gibt es für so alte Anlagen org. Kathrein LNBs?

    Bin mir nicht sicher ob die Feedhalterung geändert wurde!?
    Damals wurde immer gesagt, dass es für die Schüssel keine Universal LNBs gibt...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Kathrein Sat - 12 Jahre

    Hallo Nassi,

    ich gahe davon aus, das du eine Antenne mit "Thermoskanne" als LNB hast. Unter dem dicken Klotz sitzt eine Halteschiene, auf die auch die heutigen Kathrein-LNBs passen. Außerdem gibt es am Markt Adapterschellen, die die Montage eines LNBs mit 40mm Hals ermöglichen.

    Gruß

    Klaus
     
  3. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Kathrein Sat - 12 Jahre

    Kathrein baut da sein eigenes System. Adapter kenne ich dafür nicht, aber LNBs gibt es dafür eigentlich noch zu kaufen.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kathrein Sat - 12 Jahre

    Adapter für Kathrein gibt es haufenweise. Man muss nur z.B. mal bei Ebay nachschauen: Klick
    Allerdings würde ich persönlich ein original Kathrein LNB tendenziell trotzdem bevorzugen

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen