1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Receiver UFE 305/S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pinolino, 10. Mai 2005.

  1. pinolino

    pinolino Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Hallo Ihr,
    ich habe eine Frage zu dem genannten Kathrein Receiver UFE 305/S:

    Ich wollte ein einfacheres Gerät und fasse daher den genannten Kathrein Receiver ins Auge. Nun habe ich aber gelesen, dass dieser Receiver in der Bildqualität nicht so berauschend sein soll.
    Ebenso soll es mit diesem Receiver des öfteren Software-Abstürze geben.

    Meine Fragen:

    Wer von euch hat diesen Receiver selbst und kann etwas darüber sagen?
    Ist dieser Receiver empfehlenswert?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße

    pinolino
     
  2. _Lars_

    _Lars_ Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Kathrein Receiver UFE 305/S

    Hallo,
    ich habe den UFE 305/S seit Anfang November 2004. Bis jetzt hatte ich einen einzigen Absturz, bei dem nur noch Stromkabel ziehen half. Bildqualität finde ich ok, habe allerdings keine anderen Receiver zum Vergleich.

    Habe aber auch noch eine Frage:
    Hat jmd. einen Tipp, wie man es am günstigsten hinbekommt, Astra 19.2 und Astra 28.2 auf diesem Receiver zu empfangen? Ich kann den voreingestellten Astra entweder nur Diseqc-Eingang 1 ODER 2 zuordnen. Muss man wirklich die ganzen Frequenzen per Hand eingeben, also quasi einen anderen voreingestellten Satelliten umstellen?

    Gruß,

    Lars
     
  3. pinolino

    pinolino Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kathrein Receiver UFE 305/S

    Danke Lars für deine Antwort!

    Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten... :confused:

    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand!

    Grüße

    pinolino
     

Diese Seite empfehlen