1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Receiver - Einkabel Anlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von prozl, 20. Oktober 2005.

  1. prozl

    prozl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallihallo.

    Bin nach meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen und es scheint mir ideal um mein Anliegen vorzutragen. :rolleyes: Folgendes:

    Bin hier gerade in meine Wohnung eingezogen und hab nun endlich, nach einigen Misserfolgen herausgefunden, dass hier im Haus eine digitale Kathrein Einkabel Anlage verbaut ist. (Wieso wissen Vermieter sowas nicht?) Leider hab ich keine Ahnung auf diesem Gebiet, daher meine Fragen:

    Sind grundsätzlich alle DVB-S Receiver von Kathrein für den Empfang an der Anlage geeignet, oder gibts auch Kathrein-intern Unterschiede? Habe den UFD590 ins Auge gefasst. Ist von diesem abzuraten oder lassen sich doch Geräte von anderen Firmen verwenden? (Habe teils widersprüchliche Infos gefunden).

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

    mfg, Chris
     
  2. prozl

    prozl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein Receiver - Einkabel Anlage

    Und nochwas:
    Wie schwierig / einfach ist es das Ding einzurichten? Ist es damit getan das Gerät einzustecken oder müssen da noch speziellere Einstellungen vorgenommen werden?

    Hab nämlich keine große Lust den Techniker kommen zu lassen, da der schon am Telefon äusserst unfreundlich war und meiner Meinung nach schon für einen entsprechenden Receiver absolut überzogene Preise hatte...
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kathrein Receiver - Einkabel Anlage

    Gab glaub ich auch mal welche die das nicht konnten. Bei den technischen Daten sollte daher UFOmicro tauglich bei stehen.
     
  4. prozl

    prozl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein Receiver - Einkabel Anlage

    So, hab mir nun nen gebrauchten 505er zugelegt und der funktioniert auch soweit. Vielen Dank schonmal :)
     

Diese Seite empfehlen