1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein --> Premiere --> Bauklötze

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Mika, 3. November 2002.

  1. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit gestern den Kathrein ufd 554 s.
    Dazu ein Alphacrypt Modul von Mascom für meine
    Premierekarte. Es funktioniert auch alles, außer,
    bei den Premiere-Kanälen bilden sich ständig
    Bauklötze. Die Free-Kanäle sin ok.
    Die Empfangsqualität ist gut.

    Kann mir einer sagen woran das liegt?

    Gruß
    Mika
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    An der Zusammenarbeit Box+Modul+Karte ???
     
  3. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Bikerman,

    die Karte ist doch nur für die Entschlüsselung.
    Das klappt ja.

    Gruß
    Mika
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber offensichtlich nicht schnell genug, du schriebst ja das die Kanäle ohne Verschlüsselung gehen und der Empfang gut ist, also kommen die Aussetzer nicht vom Signal.

    Spiel mal mit den Einstelloptionen von CI-Schacht und Modul.

    Wenn das Problem erst nach einer gewissen Zeit auftritt kann es auch ein thermisches Problem sein, hat die Box genug Platz bzw Luft?
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    kann auch am empfang liegen. die kanäle liegen ja auch unterschiedlichen transpondern und frequenzen.

    teste mal mit anderer antenne.
     
  6. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Allen mein Dank,

    es lag am Modul. Habe es ausgetauscht und alles funktioniert einwandfrei.

    Kann ich am rfd 554s die Programmnamen ändern, bzw. Kürzen ohne das er den Sender verliert?

    Oder mit welcher Software kann ich Kanalsettings aufspielen, und wo bekomme ich die?

    Gruß Mika