1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein LNBs an WaveFrontier?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 27. Dezember 2007.

1. whn

whn Junior Member

Anzeige
    Ich würde gerne zwei vorhandene Twin-LNBs von Kathrein an einer T90 verwenden.

Gibt es hierzu einen passenden Adapter für die standardmäßigen 40mm Feedaufnahmen?

- Gruß, Wilfried

2. Grognard

Grognard Guest

AW: Kathrein LNBs an WaveFrontier?

Definitiv nein, weil es keinen Sinn macht, die relativ schweren Kathrein-lnb's auf der Multifeedschiene einer Wave zu montieren.

3. whn

whn Junior Member

Verstehe. Dann werden sie halt an anderer Stelle verwendet.

Da ich aber dennoch zunächst 2 LNBs für die Wave benötige muss ich meine Frage umformulieren:

Welche LNBs sind empfehlenswert, die neben excellenter Empfangsqualität auch höchste Ansprüche an Verarbeitungsqualität (Wetterfestigkeit, Korrosionsschutz und Stabilität) befriedigen können und für die Verwendung an der Wave geeignet sind. Es soll sich dabei um Twin-LNBs handeln die über einen SAR-422F von Spaun verschaltet werden.

- Gruss, Wilfried

4. Grognard

Grognard Guest

bei lnb's eine Aussage zu treffen ist sehr schwer, gut ist das, preiswert und gut dies, bei 3° Abstand ist hier eins, oder dorten selbst diesigem

5. whn

whn Junior Member

Vielen Dank für die vielen Hinweise.
    Werde mich jetzt mal um die Datenblätter kümmern.

- Gruß, Wilfried

Diese Seite empfehlen