1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von benjamin25, 24. Februar 2007.

1. benjamin25

benjamin25 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen habe vor auf digital umzustellen,habe eine Kathrein Schüssel
    und brauche dazu ein LNB welches könnt ihr mir empfelen,Multischalter ist schon eingebaut.Muß ich eine Kathrein LNB nehmen oder kann man auch andere nehmen? (habe gehört das nur Kathrein LNB passen)
    Muß ich dann vier oder zwei Kabel zum LNB verlegen?

Möchte mir auch einen Receiver kaufen habe schon zwei in außsicht:
    Topfield 5000 PVR Masterpiece
    Technisat DigiCorder S2
    Könnt ihr mir sagen welcher der bessere ist möchte auch Premiere und Arena empfangen

2. usul

usul Institution

AW: Kathrein lnb

Es gibt Adapter für deine Schüssel so das du auch Standard LNBs verwenden kannst.

Du brauchst dann ein quaddro LNB und vier Kabel vom LNB zum Multischalter.
    Und der Multischalter braucht natürlich auch vier Eingänge.

cu
    usul

3. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kathrein lnb

So einen entsprechenden Adapter findest man sehr leicht z.B. bei www.ebay.de unter Eingabe des Suchbegriffes "Kathrein-Adapter". Es werden dann zahlreiche Varianten (für ein LNB oder ...) aufgelistet.

Diese Seite empfehlen