1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andi47, 26. Juni 2008.

  1. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi
    Ich möchte mein Satschüssel erneuern, da diese schon etwas angerostet ist. Ich hab noch eine 85cm Gibertini Schüssel im Keller. Als LNB hab ich ein Kathrein LNB. Gibt es Adapter um das Kathrein LNB an der Gibertini Schüssel zu befestigen?

    Mfg
    Andreas
     
  2. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

    Nein, derartige Adapter gibt es nicht.

    Andreas
     
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

    Wäre mir neu

    Andersrum ja, also universelles 40mm Feed LNB AUF Kathrein CAS Serie
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

    Ein 40 mm Standard-LNB ist vermutlich billiger als ein Umbau. Der ist sowohl mit einer beliebigen KATHREIN-ZAS-Platte (sog. Originalplatte oder ZAS 90- bzw. ZAS 125-Multifeedschiene) möglich, als auch mittels eines 40 mm tiefen und ca. 1,5 bis 2 mm starken Alu-Profils. Gibertini-Schüssel und KATHREIN UAS-LNB ergibt so oder so einen exotischen Anblick.
     
  5. taffb

    taffb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    AW: Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

    Es tut mir leid wenn ich so eine alte posting ausgrabe, abergenau diese frage habe ich. Gibt es ein adapter mittlerweile?

    danke
    gruß
    Taff
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.645
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

    Wozu?
    Nimm doch ein LNB von Alps."Innenleben" in Kathrein LNB's kommt sowieso von Alps.;)
     
  7. taffb

    taffb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    AW: Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

    Danke für die schnelle antwort.
    aber wirklich das Innenleben ist das gleiche bei so eine preosunterschied.
    ich hab mal eben schnell gegoogelt und ein "Alps Uni Quattro LNB 0,4 dB inkl. Wetterschutztülle" für ca. 20 € bei amazon gefunden ist das wirklcih vergleichbar mit Kathein UAS584?

    Das kann doch nicht wahr sein - oder?

    gruß
    Taff

     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.645
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

    Ja, gleiche Innenleben.Nur anders verpackt,ohne "Kathrein" aufkleber und nicht überteuert.
    Genauso ist bei UNYSAT LNB's von TechniSat.Dort werkeln auch Innereien von Alps.
    Ja.
    Doch.Das ist freie Marktwirtschaft.:D
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

    Die Elektronik ist vergleichbar, das semiprofessionelle UAS-Gehäuse einschließlich einem Rillenfeedhorn statt einem Raketenfeed, ist sehr viel aufwändiger gestaltet. Laut ALPS-Datenblatt beträgt das Rauschmaß physikalisch grenzwertige 0,6 dB. Der LNB ist top, die "geschönten" 0,4 dB des Distributors erhöhen aber den Umsatz.

    Links zum Thema Rauschmaßlügen:

    https://www.astra-checkin.de/dealers/de/Wissen/satellite-dth/Fachwissen/Rauschma__.pdf
    http://www.de-online.info/archiv/2008/15-16/DE_15_16_08_IT50.pdf
    https://www.zvei.org/index.php?id=501&no_cache=1&tx...98 [Ausgabe 2/08]
    http://www.kathrein.de/de/company/antenne/99810497.pdf [Die Antenne 161, LNB-Artikel Seite 24 ff.]
     
  10. taffb

    taffb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    AW: Kathrein LNB an Gibertini Schüssel?

    Danke für die info -sehr interessant
    darauf hin habe ich ein paar neue fragen (wollte bisher ein komplettes system mit kathrein komponenten zusammenbauen)
    aber ich glaube es ist besser ich werde einen neuen thread starten.

    vielen Dank
    viele grüße
    Taff
     

Diese Seite empfehlen