1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein LCD 111 25 m, nur Empfang für 10 min.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thomahawk, 6. Januar 2013.

  1. thomahawk

    thomahawk Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Folgendes Problem hat sich bei mir ereignet. Ich habe ein Kathrein LCD Kabel in der Länge 25 m verlegt. Erstmal nur provisorisch, um zu testen ob ich Empfang bekomme.

    Von Anfang an:
    Ich bin in eine neue Mietwohnung gezogen. Die Schüssel hängt jetzt an der Wand vom Kinderzimmer. Als erstes habe ich Fernseher und Receiver ins Kinderzimmer verfrachtet und die Schüssel ausgerichtet. Verbunden war das ganze mit nem 5 m Baumarktkabel. Hat auch alles ziemlich schnell gefunzt.

    So dann alles ins Wohnzimmer umgeräumt und das Kathrein Kabel provisorisch verlegt. Als Stecker habe ich die cabelcon f-56 5.1 Self install montiert. Am Anfang hatte ich nur die folgenden Sender.

    ARD Hd.
    ZDF Hd.
    ZDF Neo Hd.
    Anime Hd.
    Arte Hd.
    ZDF.kultur Hd.
    Phoenix Hd.
    3 Sat Hd.
    Kika Hd.
    Arte
    EinsFestival
    EinsPlus
    Phoenix
    MDax sd

    Fand ich schon komisch. Also die Stecker noch einmal erneuert und alles wieder verbunden. Jetzt hatte ich auf allen Sendern Empfang, Hd. sowie auch bei Sky.

    Jetzt dachte ich mir Super. Hab noch eine Fensterdurchführung zwischengeschoben und alles wieder abgesteppselt. Empfang war da, signalqualität bei 90% und die Stärke bei 87%.

    Nach 10 min. War der Empfang weg. Also hab ich den Stecker am Kabelende beim Receiver ein weiteres mal erneuert. Wieder hatte ich Empfang für ca. 10 min, danach war er weg. Das ging so 3 - 4 mal bis ich nur noch Schraubstecker hatte.

    Wäre Super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kathrein LCD 111 25 m, nur Empfang für 10 min.

    Fensterdurchführung nochmal rausgenommen?
     
  3. thomahawk

    thomahawk Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein LCD 111 25 m, nur Empfang für 10 min.

    Nein, hab ich heut nicht mehr geschafft noch mal alles zu testen. Ich fände nur komisch, das ich für ca. 10 min Empfang habe und dann ist er weg.

    Morgen werde ich noch mal ohne die Durchführung testen. Dachte das evtl. jemand sowas schonmal hatte oder davon gehört hat.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kathrein LCD 111 25 m, nur Empfang für 10 min.

    Könnte eine Kriechstrecke irgendwo sein, die noch kein "richtiger" Kurzschluss ist:

    Entweder wird die Überstromsicherung im Receiver etwas sensibler, wenn der Receiver wärmer wird, oder die Kriechstrecke, die ich irgendwo im Kabel gebildet hat, erwärmt sich durch den fließenden Strom und die Kontaktflächen drücken sich fester aneinander, sodaß wiederum mehr Strom fließt.
     
  5. thomahawk

    thomahawk Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein LCD 111 25 m, nur Empfang für 10 min.

    Vielen dank für eure Tipps. Ich hab heut alle Stecker noch einmal neu angeschlossen und das Kabel an die zweite Buchse vom lnb angeschlossen, jetzt hab ich Empfang.

    Wo dran es jetzt genau gelegen hat, weis ich somit nicht.

    Meine Freundin wollte MTV und Viva schauen, die beiden gehen nicht. Damit kann ich leben. Die Sky Sender gehen und die normalen Fernsehsender gehen auch.