1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein: Kombination Kathrein-LNB + Standard-LNB möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mittelhessen, 19. Oktober 2012.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich wollte mal fragen, ob eine Halterung für die Kombination eines Kathrein UAS 4xx/5xx mit einem Standard-LNB für den Multifeedempfang bekannt ist.

    Konkret geht es darum, dass eine CAS90 mit Singlefeed (UAS 484) auf Astra 19,2° Ost montiert ist und als Multifeed auf 13° Ost für einen einzelnen(!) Teilnehmer erweitert werden soll. Priorität liegt weiterhin auf 19,2° Ost!

    Die Frage wäre jetzt, ob man zum UAS 571/177 greifen muss oder ob es irgendwelche Lösungen gibt um ein 40 mm Standard-LNB mit einem Kathrein UAS zu kombinieren.

    Ich weiß, dass es nicht gut aussieht, keine optimale Lösung ist, aber es geht in diesem Fall auch um die Kosten. :)
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein: Kombination Kathrein-LNB + Standard-LNB möglich?

    Es gibt Adapter für Kathrain. Da kann man ein Standart LNB dran machen. Ob das auch an eine Multifeed Schiene passt weiß ich aber nicht.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein: Kombination Kathrein-LNB + Standard-LNB möglich?

    Genau das ist ja die Frage! Ist da auf der serienmäßigen Multifeedschiene genug Platz um diesen Adapter zu montieren? Bei einem Satellitenpositionsabstand von 6,2° wird man wohl nicht herumkommen, das LNB für 19,2° Ost aus dem Fokus zu bewegen?!
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kathrein: Kombination Kathrein-LNB + Standard-LNB möglich?

    13° + 19,2° geht doch an CAS 90 sogar mit zwei LNB-Adaptern (> siehe z.B. Bild auf Seite 2 der Anleitung Boomerang-Schiene). Mit einem (schmalen) Adapter und einem UAS-LNB hat man doch noch mehr Platz.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein: Kombination Kathrein-LNB + Standard-LNB möglich?

    Prima, das ist genau was ich gesucht habe! Vielen Dank!