1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein EXR 1516

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Cholera, 29. Januar 2007.

  1. Cholera

    Cholera Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Wie schon im Post http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65136&page=22
    beschrieben habe ich (anscheinend) ein Problem mit einem Kathrein EXP 1516 verstaerker.

    Das Signal der Sender auf denen mein Receiver (TV pilot von medion mit moretv) ein Firmware-Update bekommen soll liegt bei eine Qualitaet von 12,6 ; angeblich braucht er mehr als 8 um zu funktionieren..
    soweit sogut, allerdings bekommt er keine Update daten.
    Wenn ich den Recevier aber direkt an das H+ kabel stecke (oder war es H- ??) dann zieht er sich das Update ordentlich und alles funktioniert.
    Da der Receiver seine EPG daten extern bezieht, und das auch ueber diesen Transponder, bekomme ich halt auch die nicht, wenn ich den receiver normal im Wohnzimmer angeschlossen haben, was echt aergerlich ist..


    Muss ich den Verstaerker irgendwie konfigurieren(wuesste nicht wie..)
    oder was am receiver einstellen (wuesste nicht was ..)

    Habe leider nicht soviel Ahnung von den Sat-Geschichten, probiere aber gerne jeden Loesungsversuch aus ;)

    Cholera