1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Einkabellösung welcher neuer Receiver passt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alex293, 21. Februar 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kathrein Einkabellösung welcher neuer Receiver passt ?

    Man sollte evtl. noch erwähnen das bei einem 9 Parteien Haus die Möglichkeit besteht (oder es sogar sehr wahrscheinlich ist) das nicht alle am selben Kabel hängen. Wenn du rausfindest wo dein Antennenkabel langgeht wäre es evtl. (zumindest sollte man das IMHO wenigstens mal prüfen) gar nicht so schwer nur für dich (und evtl. einem Nachbarn) auf Unicabel umzustellen?

    Und verschwendet ist es ja nicht, irgendwann muss die Anlage ja eh komplett auf Unicable umgestellt werden (oder neu verkabelt werden).


    Wann war denn abzusehen das UFOmicro ausläuft und UNICABLE DAS System wird (so rein gefühlsmässig denke ich vor vier Jahren war schon abzusehen das UFOmicro ne dämliche Idee ist. Hat zufällig jemand exakte Daten parat?)? Evtl. hätte man ja ne gute Argumantationhilfe gegenüber dem Entscheider (das das damals auch verbockt hat) wenn man ihn sagt das man bereit ist in Eigeniniative diese damalige Fehlentscheidung zu kompensieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kathrein Einkabellösung welcher neuer Receiver passt ?

    2006 gab es noch keine wirklich funktionsfähige Unicable-Umsetzereinheit, die für ein 9-Parteienhaus geeignet gewesen wäre. Das ging erst so um 2008 richtig los (die Jahreszahlen schrieben sich, als redeten wir vom letzten Jahrhundert, dabei ists ja eigentlich gar nicht so lange her).

    Klaus