1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein CAS Anlage - Flügelmuttern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Westfale, 31. August 2013.

  1. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    Heute habe ich die Kathrein Anlage CAS 80 auf die Wand-Winkelhalterung gesetzt. Aber nicht von der Leiter, sondern oberhalb vom kleinen Dachfenster aus. Ich habe sie per Seil hochgezogen. Klappte auch ganz gut. Doch ich war beim draufsetzen dermaßen im Stress, weil die rechte Flügelmutter nicht weit genug nach innen im offenen Schlitz des Spannbügels zu sein schien. Per Spiegel konnte ich es von unten sehen.

    Die Unterlegscheibe der rechten Flügelmutter hat einen Nutenstein. Der passt genau in den offenen Schlitz. Er sitzt nun, nach ein paar Korrekturaktionen, am Ende des Schlitzes. Doch ich finde, dass die rechte Gewindestange relativ nah am Rand des Spannbügels sitzt. Das Gesamtbild beider Flügelmuttern sieht wie folgt aus.

    Die Linke ist, bedingt durch die Bohrung, weiter nach innen platziert, als die rechte Spannschraube, die relativ nah am Rand sitzt. Ist das so korrekt? Ist zugegeben eine knappe und subjektive Beschreibung der Situation, aber vielleicht konnten mir Kathrein Eigner folgen und was dazu sagen.

    Würdet ihr euch bitte die Fotos dazu in meinem Album angucken? Das etwas unscharfe Foto zeigt den Nutenstein, der am Ende des Schlitzes sitzt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein CAS Anlage - Flügelmuttern

    Was willst du hören-warum nicht korriegiert?
    Halten tuts....

    Erinnert mich an vorgestern-habe eine CAS75+585 geschenktbekommen
    und die saß auch nicht richtig im Halter....nun kann ich mich nicht entscheiden-
    auf was ich sie ausrichten soll...39...16...9°:eek:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kathrein CAS Anlage - Flügelmuttern

    Das ist doch hier mittlerweile besser als die versteckte Kamera mit Paola und Kurz Felix....
    Sorry..... OT Ende.
     
  4. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein CAS Anlage - Flügelmuttern

    Verdammt, gibt es hier kein Smiley mit ausgestrecktem Mittelfinger?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  5. King W.

    King W. Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    Giga-Switch 11/20
    IRCI 5400
    AW: Kathrein CAS Anlage - Flügelmuttern

    Am besten anschweißen, das Teil. Geht nie mehr ab - garantiert. :D

    Bitte aber vorher ausrichten, hinterher wird's schwierig.
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kathrein CAS Anlage - Flügelmuttern

    Nochmal hoch und korrekt festschrauben. D.h. die Nut auf die "andere" Seite. Dann sieht's auch besser aus.
     

Diese Seite empfehlen