1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein CAS 90 Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Breti, 23. Juni 2007.

  1. Breti

    Breti Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Wie muss ich meine beiden UAS 484 setzen damit ich Hotbird 13° und Astra 19° empfangen kann. Habe eine orginal Halteplatte von Kathrein mit vielen Einkerbungen drauf.
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Kathrein CAS 90 Multifeed

    Es ging ja nur um die Position der LNBs und die ist in dem Link richtig dargestellt. Es hat niemand behauptet das die Platte verwendet werden muss.
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Kathrein CAS 90 Multifeed

    Dort steht aber für Astra/Hotbird Pos. 1&3 bzw. 2&4, außerdem ist die Platte dann auch einseitig bestückt.
    Ich erkenne daraus nicht in welche Kerbe auf der Original-Platte die LNB's gehören.:(
     
  6. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Kathrein CAS 90 Multifeed

    Es ist die Position 1 und 3, das sind die 6,2° Abstand.
    Der max. Abstand der Satelliten beträgt bei der CAS90 9°, das sind die äußeren Positionen auf der Schiene.
    Blickrichtung zur Antenne, ganz links ist die Position für Astra 19,2°, Position 3 für Hotbird 13° ist die nächste Kerbe von der mitte aus nach rechts.
    Leider sind die LNB Positionen nicht bei allen Schienen aufgeprägt.
    Bei der Produktion aus den letzten Jahren ist das jedoch der Fall.
     
  7. Breti

    Breti Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein CAS 90 Multifeed

    Habe es selber hin bekommen. Das Problem war daß ich eine alte Platte drauf habe und das sch...ding nur 6 Kerben hat.Aber nach Fummeln und probieren hat dann alles geklappt.
     

Diese Seite empfehlen