1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein cas 90 multifeed Astra/eutelsat + astra 23,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von casey, 7. März 2005.

  1. casey

    casey Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe ne Kathein cas 90 astra eutelsat anlage und würde diese gerne zusätzlich auf astra 23,5 ausbauen, funktioniert das denn mit der multifeedschiene die für die cas 90 erhältich ist , bei kathrein selber haben sie mir gesagt daß ich die cas 120 dafür brauche , da man auch die multifeedschiene verstellen muß, ich hoff irgendwer kann mir weiterhelfen ob ich das auch mit der cas 90 hinkriegen kann

    danke

    mfg
    casey
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kathrein cas 90 multifeed Astra/eutelsat + astra 23,5

    ja kann du mit Kathrein 90 Multifeed Astra 19.2 ost+13+ 23,5 ost emfangen

    P.s auf 23,5 ost Kabel Deutschland PAY u 4 Frei tv zu emfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kathrein cas 90 multifeed Astra/eutelsat + astra 23,5

    Mit der ZAS-90 Schiene _sollte_ das gehen, sicher bin ich mir jedoch nicht.
     
  4. casey

    casey Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kathrein cas 90 multifeed Astra/eutelsat + astra 23,5

    Hallo, danke erstmal für die antworten

    vom kathrein service haben die mir gesagt daß es aufgrund der elevation nicht gehen soll astra 19,2 hat bei mir el. 33,4 und hotbird 13 el. 33,8 der unterschied beträgt also nur 0,4 grad und bei astra 23,5 beträgt el. ca 31,8 soll also der unterschied zu groß sein , deswegen kann man bei der cas 120 die schiene schwenken , aber ob das soviel ausmacht , außerdem soweit ich weiß soll bei der zas 120 schiene die nuten die für die lnb einrasen nicht stimmen sind nur 3 grad 6 und 9 grad unterschiede brauch aber von 19,2 grad astra auf 23,5 grad astra beträgt die differenz 4,3 grad
     
  5. Peter*

    Peter* Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    AW: Kathrein cas 90 multifeed Astra/eutelsat + astra 23,5

    Hallo,

    ich habe eine 80er Schüssel, derzeit mit Quad LNB auf Astra 19,2°.
    Würde gerne auf Hotbird und Astra 23,5°E per Multifeed erweitern.
    Ist das möglich?
    Zur Not könnte ich auf Hotbird verzichten...

    Vielen Dank,
    Peter*
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kathrein cas 90 multifeed Astra/eutelsat + astra 23,5

    Astra 23,5°Ost wird eng bei 80cm, da kleben die LNB's quasi schon aneinander, da nur ca.4cm Abstand ist. Du solltest also möglichst schmale LNB's verwenden. Hotbird ist kein Problem, da ist genug Platz und mit 80cm kommt der auch schielend noch Prima rein.
     

Diese Seite empfehlen