1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Cas 75 oder 90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 21. September 2008.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    Anzeige
    Hallo,

    Würde gerne Empfehlungen bekommen ob für 12 Teilnehmer eine 75 cm Kathrein Schüssel reicht oder doch lieber eine 90er Kathrein einsetzenn soll?
    Danke im voraus
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kathrein Cas 75 oder 90

    ist dir wieder einmal langweilig? dieses thema hattest du doch schon einmal!!!
    soll ich es für dich suchen?:wüt:
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Kathrein Cas 75 oder 90

    ja bitte
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kathrein Cas 75 oder 90

    hast du am 18.05.2008 um 18.17 erstellt!!!

    BITTE verarsche andere!!!:wüt: :wüt:
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Kathrein Cas 75 oder 90

    So, die Kathrein Cas 90 hängt undwir haben einen super Empfang
     
  6. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Kathrein Cas 75 oder 90

    Ich habe noch eine kurze Frage bevor ich in wenigen Tagen meine erste Satanlage aufbaue: im Satshop habe ich gesehen, dass es Erdungsmodule gibt:

    http://www.satshop2000.de/index.php/cat/c187_Masse---Erdung.html

    Sollte man sowas einbauen, ist das Standard? Oder wann brauche ich eine Erdung?

    :confused:
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  8. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Kathrein Cas 75 oder 90

    Vielen Dank. Erdung ist wohl nur bei Blitzschlag wischtisch. Da ich meine Schüssel nur knapp über dem Erdboden habe mit höheren Häusern aussen herum ist ein Blitzeinschlag bei mir nicht zu erwarten. Also verzichte ich mal auf die Erdung.

    :)
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kathrein Cas 75 oder 90

    Dazu hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192453&page=2
    Und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192259
    Hier posten mit der Erdungsmaterie erfahrene Member/Profis. Beachte besonders die Hinweise auf den Potentialausgleich.

    Anderes Beispiel:

    Die Wahrscheinlichkeit dass ein Haus(ob mit oder ohne Blitzeinschlag) abbrennt ist sehr selten.
    Dass Kyrill/Emma das Dach abdeckt ist ebenfalls selten.

    Dennoch haben nahezu alle Hausbesitzer eine Gebäudeversicherung und die kostet beispielsweise bei einem 4 Familienhaus mit je 120qm Wohnfläche über 1000 Euro - Jahr für Jahr.

    Kommt es durch Nichtbeachtung der einschlägigen VDE Vorschriften zu einem Schaden, kann der Versicherungsschutz verloren gehen.
     

Diese Seite empfehlen