1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein CAS 120 updaten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rodnex, 31. August 2006.

  1. rodnex

    rodnex Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter Sat-Einsteiger und habe durch Zufall vor Kurzem günstig folgende Anlage erworben:

    Kathrein CAS 012 Parabolspiegel
    Kathrein ZAS 05/P Polarmount-Halterung
    Kathrein ZAS 05/M Motor
    Kathrein Breitband Twin-LNB, Typ BSME7-501A
    Spaun 4401 NF Multischalter
    Kathrein UWS 78 Bereichsweiche
    Arcon Motorsteuerung bzw. Positionierer (6 Klemmbuchsen an der Rückseite, keine Typbezeichnung)
    Habe weiter unten ein Foto angehängt von der Rückseite.

    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
    Was ist der Vorteil von einem digitalen System ggü. analog?

    Soweit mir bekannt, kann man auch alte LNBs digital verwenden.
    Was wird noch benötigt?

    Der Motor ist wohöl bestimmt nicht DiSEqC tauglich?
    Wie schliesse ich den Motor an das Arcon Gerät an und wie wird er konfiguriert?

    Im Internet findet man häufig, dass die Bereichsweiche mit zusätzlichem Speisesystem betrieben werden muss. Was steck dahinter?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Alles gute rodnex

    P.S.

    So sieht der Spiegel mit LNB aus, sprich keine Feedhalterung:
    [​IMG]

    Und das ist die komische Arcon Motosteuerung:
    [​IMG]

    EDIT: Habe die Komponenten nun richtig bezeichnet